zu wem gehören diese gütigen Augen ?

  • Liebe Wiltrud ,

    Du liegst richtig ,ich frag mich nur woher du dieses Viech kennst ? :D

    Aber psst ! :sttt::sttt::sttt: .Lass weiterraten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    ich dachte, du wolltest uns aufs Glatteis führen mit einem Pflanzeausschnitt. Also doch ein Viech. Aber ich habe keine Idee.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lebt es im Wasser?

    Liebe Grüße
    Nino der vermutlich das Tier auch schon einmal im Leben gesehen hat, aber kein Foto gemacht.

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Nino der vermutlich das Tier auch schon einmal im Leben gesehen hat, aber kein Foto gemacht.

    Ja,Nino !

    Ist das Tier religiös... ?

    Es ist nicht so religiös wie Mantis :D Aber genau so gefährlich für seine Beute.

    Ich tipp mal auf eine Tarantel.

    Spinnen haben doch keinen so dicken Hals :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich war von einem Flusskrebs ausgegangen, von dem Du mal ein astreines Nahfoto gezeigt hattest. Aber der ist wohl eh zu groß.Gut, dann denke ich, daß es sich um irgendeine Larve, oder einen Wurm handelt, die oder den ich aber nicht kenne. Keine Ahnung.

    Ok , Auflösung !

    Es ist die Wassernadel (Ranatra linearis) .Das Fröschlein wird von ihr ausgesaugt !

    Liebe Wiltrud , Gratulation :18:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die war in einer Hülbe im Wald und konnte sich an vielen ,vielen Fröschlein gütlich tun.
    Gütlich tat sich dort auch das nächste Rätseltier !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    ich habe gar nicht gewonnen !!!
    Jetzt schäme ich mich fast.Aber mir saß der Schalk im Nacken.

    Ich wollte mir die Beiträge im Forum anschauen und habe vergessen mich anzumelden.
    Da sah ich dein Rätsel und habe es angeklickt.Anstatt des Bildes stand dort gleich die Lösung.

    Nie und nimmer wäre ich da drauf gekommen.
    Dein Lösungsbild finde ich spektakulär wenngleich mir das Fröschlein schon leid tut. :ups:

    Reuige Grüße

  • LIEBER WERNER,

    VIELEN DANK FÜR DIE AUFLÖSUNG, MIR HAT DAS RÄTSEL JA ECHT KOPFZERBRECHEN BEREITET.

    Wahnsinn, was es in der Natur so alles gibt!

    Tolles Rätsel - aber man muss schon ganz schön viel gesehen haben von der (Tier-)Welt!

    Herzliche Grüße
    Batia

  • In diesem Fall waren es nicht mal die EXIF-Daten, die Bilddatei hatte schon den Namen der Auflösung, ich hatte das Foto runtergeladen, um es größer ansehen zu können. Aber Wassernadel als solches ist schon ein irres Viech.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,

    ich habe gar nicht gewonnen !!!
    Jetzt schäme ich mich fast.Aber mir saß der Schalk im Nacken.

    Ich wollte mir die Beiträge im Forum anschauen und habe vergessen mich anzumelden.
    Da sah ich dein Rätsel und habe es angeklickt.Anstatt des Bildes stand dort gleich die Lösung.

    Nie und nimmer wäre ich da drauf gekommen.
    Dein Lösungsbild finde ich spektakulär wenngleich mir das Fröschlein schon leid tut. :ups:

    Reuige Grüße

    Liebe Wiltrud,

    Bist schon eine ehrliche Haut ! Und ich Ochse habe diesmal die Umbenennung vergessen !

    Wahnsinn, was es in der Natur so alles gibt!

    Ja, Batia - so ein Fröschlein hats nicht leicht und es gibt schönere Töde ,als ausgesaugt zu werden.

    Aber Wassernadel als solches ist schon ein irres Viech.

    Liebe Sabine,

    Ich habe seither zigmal den Uferbereich abgesucht und so ein Viech nie mehr gesehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ist schon ein interessantes Foto!
    ... und dann noch auf die Idee zu kommen, uns den Ausschnitt der - im Verhältnis zum ganzen Körper kleinen - Augen als großen Ausschnitt als Rätsel zu präsentieren :28: - Top !

    (... und die Augen als „gütig“ zu bezeichnen... :thumbup: )

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!