Welche Wanze ? Weichwanze

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    Gestern Nacht habe ich diese etwa 5mm große Wanze erschlagen, weil sie mich beim fernsehen gestört hat. Jetzt muss ich, um mein Karma wieder gerade zurücken den Namen dieses Tieres wissen. Fundort ist München/Stadt ;)





    Vielen herzlichen Dank
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Hallo Klaas,

    vielen Dank, für deine Antwort. Um mein Karma, durch eine Entschuldigung, in die richtige Richtung zu schubsen, ist ein Name vielleicht von Vorteil. ;)

    Liebe Grüße
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Moin,
    weiter als Weichwanze geht das hier eher nicht. Aber warum muss ein Naturfreund eine störende Wanze überhaupt totschlagen? In einem Glas einfangen und später raussetzen hätte es doch auch getan.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    es war dunkel, der Film spannend, die "Motte" nervend. platsch klatsch war die Wanze platt (eine unglückliche Verwechslung mit Kleider- oder Lebensmittelmotte) Jetzt ist sie unsterblich auf Festplatte gebrannt. :)
    Vielleicht kommt ja noch ein Wanzologe. ;)

    Liebe Grüße
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Hallo Klaas,

    vielen Dank, für deine Antwort. Um mein Karma, durch eine Entschuldigung, in die richtige Richtung zu schubsen, ist ein Name vielleicht von Vorteil. ;)

    Liebe Grüße
    Nino


    Das wird schwer..., seeeehr schwer, denn jedes Jahr gehen Millionen und Abermillionen Weichwanzen in den Himmel. Selbst wenn Du die genaue Art weißt, sind es immer noch Millionen und Abermillionen dieser Art, die dieses Jahr gestorben sind oder noch sterben werden. Wie soll da der Karma-Verwalter wissen, welche du meinst? Du hättest vielleicht nach 'nem Namensschildchen schauen sollen. So wie "Dirk Weichwanze" oder "Paula Weichwanze" oder so. Das würde die Zuordnung sicherlich wesentlich erleichtern. ;):rolleyes::whistling::tanz:

    Feixende Grüße
    Klaas

  • Moin,
    weiter als Weichwanze geht das hier eher nicht. Aber warum muss ein Naturfreund eine störende Wanze überhaupt totschlagen? In einem Glas einfangen und später raussetzen hätte es doch auch getan.

    vielleicht war es "Notwehr"? :D

    vermutet der Martin

  • Und dass kommt von jemanden der kleinen, armen, süßen, knuddeligen, lieblichen, und herzallerliebsten, Kakerlaken das Herz zerschneidet.

    Tränenüberheufte Grüße :22::22:
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Meins war ein Versehen, deines war Absicht, in einem wahrscheinlich, mordlustigen Vergnügen, für dich

    Initiis resistere

    Liebe Grüße!
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Hallo Batia,
    @Batia
    auf welche Weise fügst du Smileys ein? Es erscheint nur die Webadresse für eingebettete Bilder, diese werden nicht angezeigt. Smileys einfügen ist eigentlich ganz einfach: Wechsele zur Registerkarte "Smileys", klick das gewünschte an, und schon erscheint es im Beitra.g

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Also mein Vorschlag zur Güte: Nino errichtet einen goldenen Schrein. Auf diesen Schrein legt er ein blutrotes Samtkissen (das Blutrot steht für die ruchlose Tat des Mordens). Auf dieses Samtkissen bettet er ein goldenes Schächtelchen, welches auf der Oberseite nur durch eine Glasscheibe (kein Plexiglas oder Kunststoff - nur die edelsten Materialien ;) ) verschlossen wird. Der Boden des Döschens ist durch ein Stück Schaumstoff ausgelegt, welches mit himmelblauer Seide überzogen wird (Achtung: keine Bourretteseide oder anderen Billigkram, nur die teure Haspelseide) . Das Himmelblau der Seide steht stellvertretend dafür, dass die Seele der armen Wanze in den Himmel aufsteigen möge. Und auf diese Seide werden die sterblichen Überreste der Wanze gebettet. Damit diese im Laufe der Zeit nicht von Museumskäfern oder anderem gefressen werden, muss der Raum des Döschens vergiftet und das Döschen anschließend luftdicht verschlossen werden.

    Das sind die Grundvoraussetzungen, um seiner Trauer um das Ableben Ausdruck zu verleihen. Das Karma wird erst dadurch verbessert, dass Nino einmal im Monat ein Räucherstäbchen an diesem Schrein entzündet. Und jeder, der Nino zur Wiedergewinnung seines Karmas helfen möchte, tut es ihm gleich. 10 Minuten Dankesgebete, dass die arme Wanze unser Leben durch das ihre bereichert hat und 10 Minuten Bitten um Vergabe für die Frevelei sollten dabei jedes mal selbstverständlich sein. Das ganze für die Dauer von 10 Jahren. Nach 10 Jahren ein Abschlussgebet mit der Bitte, dass die 10jährige Huldigung das Karma wieder herstellen möge. Dabei nicht vergessen dem Bedauern um den gewaltsamen Tod überschwänglich Ausdruck zu verleihen. Anschließend wird das Döschen geöffnet, die sterblichen Überreste entnommen und einer Schar gefräßiger Anthrenus-Larven übergeben. Wenn diese nach wenigen Tagen die sterblichen Überreste in Staub verwandelt haben, werden diese in eine kleine Holzkiste aus wertvollen Hölzern gegeben und mindestens 50 cm tief im Boden vergraben. Das Kästchen und der Schrein werden eingeschmolzen, der Erlös aus dem Verkauf des Goldes kommt dem Verein "rettet die Weichwanzen" zu Gute.

    :79::79::79::79::79::79::79::79::79::79::79:

    Weiterhin feixende Grüße
    Klaas

  • Servus,

    alles was Klaas geschrieben hat entspricht dem wahren und guten Ritus - alles - ABER "Schaumstoff" ist ein Sakrileg! Billig und grade noch denkbar sind gesammelte Distelsamen - besser und eher angemessen die fein gezupfte Unterwolle von Murmeltieren, hilfsweise vielleicht auch von Feldhamstern ...

    Om
    Christian

  • Servus,

    alles was Klaas geschrieben hat entspricht dem wahren und guten Ritus - alles - ABER "Schaumstoff" ist ein Sakrileg! Billig und grade noch denkbar sind gesammelte Distelsamen - besser und eher angemessen die fein gezupfte Unterwolle von Murmeltieren, hilfsweise vielleicht auch von Feldhamstern ...

    Om
    Christian

    Ok, da hatte ich wirklich nicht nachgedacht... :79:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!