Wo ist dieses Herz zu finden?

  • Lang nicht mehr gerätselt...
    Ich habe eins meiner Lieblingsbilder ausgeschnitten und minimal bearbeitet... Sieht direkt etwas Künstlerisch aus...
    Mal schauen, wer von Euch es als erste/r erkennt...

    Durch die Rätselei entdeckt man bei seinen eigenen Bildern plötzlich Details, die man vorher gar nicht sah - hier z.B. das Herz.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Schön, Batia,
    ich liebe Rätsel. E. l. (oder ggf. E. s.).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Batia,

    du kannst doch das Herz nicht oben abschneiden, dass tut mir ja selber weh. :cry:

    Trotz dem tippe ich auf eine Wanze.

    Liebe Grüße
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Oh ich war gar nicht bei einem Tier, sondern bei C.b. aber ob da ein Lieblingsbild draus werden würde?

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hallo Batia,

    für mich könnte das eine Erdnuss sein. ???

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Sabine und Stefan, Ihr benutzt beide Abkürzungen, die ichdicht kenne, ich schau mal ob ich für mein Rätselobjekt eine passende Abkürzung finde. Und tatsächlich hat es Sabine gleich mit ihrem ersten Versuch erraten...
    Ich lass Euch aber noch ein wenig länger weiterraten...

    Stefan, was meintest du denn mit C.b.?

    Herzliche Grüße
    Batia

    Einmal editiert, zuletzt von Batia (30. Juni 2020 um 20:11)

  • Liebe Batia,
    bei Rätseln hat es sich hier "eingebürgert", die Abkürzung des wissenschaftlichen Namens einzutragen, wenn man den anderen noch Ratemöglichkeit geben möchte. Wenn man die parat hat, kann man/frau auch schnell etwas mit den Lösungsvorschlägen anfangen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dann melde dich, wenn ich lösen soll, es ist wie gesagt botanisch und gar nicht mal klein, wobei der Teil den ich meine eben schon, ich mein den Samen eines Baumes.

    Mein nächster Tipp fürs Bild wäre was in die Richtung Heuschrecken?

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hihi, obwohl der auch C.b. heißt, meinte ich nicht den Trompetenbaum.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Dann melde dich, wenn ich lösen soll, es ist wie gesagt botanisch und gar nicht mal klein, wobei der Teil den ich meine eben schon, ich mein den Samen eines Baumes.

    Mein nächster Tipp fürs Bild wäre was in die Richtung Heuschrecken?

    Uups, ich hab vor lauter eigener Raterei deinen neuen Tipp übersehen. Heuschrecke find ich prima, die hat ja auch so interessante Strukturen, aber so eine kleine Heuschrecke wie mein Tierchen kenn ich nicht (was aber nicht unbedingt viel aussagt)...

    Herzliche Grüße
    Batia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!