Erstmal vorbei mit der kleinen Freiheit - oder: Unverhofft kommt zu oft

  • Liebe Kasimir,
    obwohl du ja schon viel Erfahrung mit der Aufzucht hast, ist das ganz bestimmt
    immer ein besonderer Glücksmoment, wenn du einen Vogel erfolgreich durchgepäppelt hast.
    Ich freue mich mit dir - und natürlich mit den Vögeln!
    Liebe Grüße
    Sigurd

    (Ich durfte gestern am Geiseltalsee Bienenfresser fotografieren - auch ein Glücksmoment)

  • Liebe Kasimir,
    obwohl du ja schon viel Erfahrung mit der Aufzucht hast, ist das ganz bestimmt
    immer ein besonderer Glücksmoment, wenn du einen Vogel erfolgreich durchgepäppelt hast.
    Ich freue mich mit dir - und natürlich mit den Vögeln!
    Liebe Grüße
    Sigurd

    (Ich durfte gestern am Geiseltalsee Bienenfresser fotografieren - auch ein Glücksmoment)

    die stehen auch auf meiner Wunschliste!

    Gruß Martin

  • Ist doch gar nicht weit weg von dir, Martin!
    LG Sigurd

    vielen Dank für deinen Hinweis. Wo und wie weit entfernt der Geiseltalsee ist, das weiß ich. Aber meiner Frau ist die Tour schon zu weit. Vielleicht kann ich sie noch umstimmen?

    Gruß Martin

  • So, heute ist endlich auch Jonathan geflogen! Der brauchte etwas "Überredung" - wahrscheinlich war's im "Hotel Mama" doch ganz angenehm. Jedenfalls stand ich eine ganze Weile auf dem Balkon mit ihm auf der offenen Handfläche, er sah und hörte die anderen Mauersegler durch die Straße zischen und hat sich schließlich auch entschlossen.
    Das ist ja immer so ein Schreckmoment: Muss ich jetzt schnell runterrennen und den Bruchpilot wieder einsammeln? Aber nein,
    die ersten zwei, drei Flügelschläge sind vielleicht ein bisschen wackelig aber schon am nächsten Häuserblock war er in der Gruppe der anderen verschwunden.
    Hier noch zwei Fotos von gestern:


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Danke Peter und Weezle! Es freut mich vor allem für die Mauersegler; sind auch schon besonders nette Tiere. :heart:
    Ich hatte auch zwei tote auf der Straße gesehen; der eine platt überfahren, der andere am Bürgersteigrand sah ganz unversehrt aus, starb wohl den langsamen Tod des Verdurstens.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Ja, super, Susanne. Das war ein voller Erfolg. Beide ausgewildert. Hast du gut gemacht.

    Obwohl Jonathan auf dem zweiten Foto doch schon recht traurig schaut. Als würde er denken (um deine Worte zu benutzen): "Schade, jetzt ist es vorbei mit Hotel Mama."

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!