Oh, oh... !

  • das erfuhr ich als ehemaliger Olympionik aus den anderen Fotoforen. Vielleicht geht es mit neuem Investor weiter?

    Gruß Martin, der auf andere Marken vor längerer Zeit umgestiegen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (25. Juni 2020 um 08:33)

  • Die Fotosparte von Olympus wird ausgelagert, nicht aufgegeben.

    Keine Sorge, alles bleibt gut!

    Für mich mache ich mir keine Sorgen, die Köpfe reden sich m.E. an ungelegten Eiern heiss, das schon in den Foren seit einigen Monaten.

  • Nix anderes habe ich im Posting Nr. 3... zwei Postings vor Deinem eingestellt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:
    Da ich mir nicht sicher bin, ob Du es findest, stelle ich den Link hier noch einmal ein... :99:


    https://www.fotomagazin.de/technik/news/o…ging-geschaefts

    Mein Fehler war, dass ich nicht auf das Datum des Erstbeitrages geachtet habe, ich habe den Beitrag erst neu gesehen und dachte, der ist neu geschrieben worden.

    Mit dem Thema bin ich mehr als zur Genüge vertraut, vielen Dank. :26:

  • Ein absolutes Super-Zoom-Objektiv hat Olympus da in der Mache. Mit eingebautem Konverter, wie bei den Broadcast-TV-Objektiven.


    Olympus hat das M.Zuiko Digital ED 4,5/150-400 mm TC1.25x IS Pro nun konkret angekündigt: Das schon vor geraumer Zeit auf Roadmaps angedeutete Telezoom mit eingebautem Telekonverter für den Micro-Four-Thirds-System-Standard soll Ende Januar 2021 in den Handel kommen.

    https://www.fotomagazin.de/technik/news/o…es-angekuendigt

    Ich verschenke meine Kontokarte, damit ich nicht schwach werde....

    Noch mehr freue ich mich über die Updates der X, die bekommt einen Augen AF und vieles weiteres gutes.
    Große Aufregung im Lager der Olympioniken...


    LG Ulrike

  • wenn ihr den Preis dieses neuen Objektivs wüsstet, dann werdet ihr über einen Kauf nicht mehr nachdenken :(

    verrät der Martin

  • Zitat von ulo

    Ich verschenke meine Kontokarte, damit ich nicht schwach werde....

    *winkfuchtel - ich nehm sie gerne ! :)
    Mit einer fremden Kontokarte habe ich kein Problem damit, schwach zu werden *vorfreu gg

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Das ist schon ein echtes Hammer-Objektiv. Wenn man den Crop-Faktor des MicroFourThirds-Sensors beachtet, wäre man schon bei einer dem Kleinbild äquivalenten Brennweite von 800 mm. Der Konverter eingeschwenkt sind´s dann 1000. Und das bei Lichtstärke 4.5:alright:

    Nein, der Konverter ändert die Anfangsblende um den Wert, also 1,4, bzw. bei den anderen Konvertren um den Faktor 2.

    Das ist ein Objektiv mit Sparfaktor....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!