Mai Highlights Säugetiere

  • Moin zusammen,
    jetzt stelle ich erst einmal die beiden Säugetierfunde im Mai ein. Insekten folgen später.

    Am 21.05. im Riesewohld bemerkten mein Freund und ich, dass sich gar nicht weit von uns etwas auf uns zu bewegte: ein Kitz!
    Ganz ungestört verhielt es sich. Ein Alttier war nicht in der Nähe zu sehen. Als etwas lautere Spaziergänger sich näherten versteckte sich das Kitz
    am Boden zwischen Ästen. Ein tolles Erlebnis.

    Am 26.05. im NSG Duvenstedt konnten wir etwas hellbraunes vorbeihuschen sehen.
    Kamera hoch und abdrücken! Tatsächlich ist mir eine Belegaufnahme vom Hermelin gelungen!

    Tja, das wars auch schon mit Säugetierarten.

    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,
    das Rehkitz ist unglaublich süß. Soso, du warst in Duvenstedt? Das ist quasi bei mir vor der Haustür. Auch das Hermelin zu erwischen gehört eine gehörige Portion Glück.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, liebe Sabine, ich hatte noch kurz überlegt dir bescheid zu geben, habe aber dann an deinen
    Stress gedacht und es lieber gelassen.
    ja, das mit dem Hermelin war pures Glück.
    Anschliessend hat er sich einen anderen Weg gewählt als an uns vorbei. Schlaues Kerlchen!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • @wannabee
    Dann nutze ich hier und jetzt in diesem Thread einmal die Gelegenheit, mich bei Dir (unbekannterweise, da ich noch nicht so lange hier dabei bin) für die vielen Likes meiner Beiträge in anderen Threads zu bedanken !

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!