Bräunlicher Falter am Licht => Nesselschnabeleule (Hypena proboscidalis)

  • @PeterPreus
    Das Foto ist jetzt sichtbar.
    Ich bin ja erst kurz hier dabei, aber so wie ich das verstanden habe, ist der Administrator, der sich mit der Software auskennt, „untergetaucht“/schon länger nicht mehr hier aktiv gewesen.
    Ich bin froh, dass @Sabine Flechtmann das hier noch stemmt und das Forum lebt! Denn in den wenigen Wochen habe ich das Forum und die User schon liebgewonnen und bin mit @Natura , die bei mir in der Nähe wohnt, schon in der Natur unterwegs gewesen.
    Natürlich verstehe ich aber auch, dass es ärgerlich ist, wenn man selbst das Foto sieht, andere aber nicht.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Peter,
    du raubst mir gerade den allerletzten Nerv. Dein nicht sichtbares Attachment hat die Nummer 99101


    Die Forumssoftware hat natürlich auch eine Attachment-Verwaltung, und das Attachment mit der Nummer 99101 ist NICHT auf dem Server vorhanden.

    Ich habe die letzten 20 Jahre meines aktiven Berufslebens auch in der IT im Backoffice gearbeitet, mich mit Fehlersuche- und behebung auf Systemebene beschäftigt.

    Ich habe es die letzten Wochen ab und zu vorsichtig durchblicken lassen, dass ich privat derzeit eine kaum noch zu bewältigende Zeit durchmache. Wenn man ab und zu mal für eine Bestimmungsanfrage reinguckt, dann bekommt man das nicht mit. Zwei Monate in Sachen Elternfürsorge zwischen Krankenhaus, Betreutem Wohnen, Pflegeheim und einer Privatwohnung hin- und hergependelt und nur zum Schlafen zu Hause. Nun sind nur noch drei da, Nachlassregelung und das Kümmern gerät gerade zur Vollzeitaufgabe. Wir haben derzeit kaum Zeit für unser eigenes Leben, sondern müssen die Leben dreier anderer mitleben. Auch nach zwei Wochen Urlaub fühle ich mich immer noch restlos erschöpft.

    @maischo : mit der Forumssoftware kenne ich mich schon aus, es gibt aber genügend technische Dinge im Hintergrund, die ich nie konnte. Und wenn der neue technische Admin für mich dauerhaft unerreichbar bleibt, dann muss ich ohnehin hier irgendwann den Stecker ziehen.

    Dankenswerter Weise hat mir in den letzten Monaten Harry beim Fotowettbewerb geholfen, aber ansonsten muss ich hier quasi alles allein machen, wo man Adminrechte braucht.

    Dieses Genöle über den Softwarebug geht mir echt tierisch auf den nicht vorhandenen Sack.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Peter,

    ich bin nach wie vor "unberechtigt" dein Bild zu sehen. Vorsorglich habe ich ohne Erfolg meinen Browsercache gelöscht.
    Wenn es nicht geht, dann wird es nicht so wichtig sein?

    Gruß Martin, ratlos

  • ???? Leute, Leute ...

    sacht mal ... ist das alles was Euch dazu einfällt? Was Sabine schreibt geht Euch ... hintenrum vorbei - oder? Ich verstehs nicht. Macht doch selber so ein Forum auf - dann schaun mer mal ...
    - Jedenfalls - lieben Dank an Sabine! Mach auch ruhig mal eine Auszeit! Um so mehr freun' wir uns alle, wenn Du wieder da bist!

    Alles Liebe und Gute
    Christian

  • @Christian S
    Von mir dafür mehr als 1 like! Ich kann Sabines Worte sowas von nachvollziehen! Hatte es jetzt 1 Jahr in gaaaanz abgesteckter Form im Vergleich zu Ihr.

    Sabine, halte die Ohren steif!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Das Thema begleitet viele von uns. Hier kehrt nach 3 Jahren Chaos langsam so was wie Normalität wieder ein. Sabine denk vor allem auch an dich, auch deine Kräfte sind endlich.

    Schön für alle die keine anderen Probleme haben, ausser ein Bild eventuell nochmal zu laden. Würde gern mit euch tauschen.

  • Ja, irgendwann stehen alle vor diesen Themen. Der Themenstarter hat mir eine Nachricht zukommen lassen, dass er sich aus dem Naturforum abmeldet.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    Ja, irgendwann stehen alle vor diesen Themen. Der Themenstarter hat mir eine Nachricht zukommen lassen, dass er sich aus dem Naturforum abmeldet.

    das finde ich schade, zeugt aber m.E. für wenig Empathie für Deine aktuelle Situation und der Tatsache, dass Du trotzdem das Forum am Leben erhältst.

    Ich weiß ja in etwa, wie belastend das Alles für Dich ist und wünsche Dir, dass bald bessere Zeiten auf Dich (Euch) zukommen!

    Viele Grüße
    Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!