Welches Insekt ? ==> Glattschieniger Pinselkäfer (Trichius gallicus)

  • Moin, Claudia,
    das ist ein Pinselkäfer (Trichius spec.) es gibt drei am Foto nur schwer unterscheidbare Arten, für mich geht es hier nicht weiter.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Sabine!

    Damit hast Du mir ja schon gut weitergeholfen! Passt ja , irgendwie sieht er ja vorne und hinten auch aus wie ein Pinsel ...

    Ist schon interessant, was man so in der Natur entdeckt, wenn man die Augen aufhält und durch die Makro-Funktion der Kamera blickt ...

    Was ich (und mein Partner) heute Kleines und Großes vor die Linse bekommen haben ....

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Klaas Reißmann

    Ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich heute auch wieder einen Pinselkäfer fotografiert habe.

    Muss ich aufgrund Deines letzten Beitrags hier vom 29.06.2020 den Titel nicht in "Glattschieniger Pinselkäfer (Trichius gallicus) ändern?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Claudia, K1laas ist doch bis zur Art gekommen, warum zögerst du?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • maischo 4. Juni 2022 um 09:27

    Hat das Label von Bestimmung nicht möglich auf bestimmt auf Artniveau geändert.
  • maischo 4. Juni 2022 um 09:27

    Hat den Titel des Themas von „Welches Insekt ? ==> Pinselkäfer (Trichius spec)“ zu „Welches Insekt ? ==> Glattschieniger Pinselkäfer (Trichius gallicus)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!