Wasservögel im deutsch-französischen Garten von Saarbrücken (Sept. 2019)

  • Hallo, Claudia,
    ein schönes Foto von der Mandarinente. Welcher Vogel ist das mit dem braunen Fleck ums Auge herum? Der führt ja einen lustigen Tanz auf.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Claudia,

    der deutsch - französische Garten ist wirklich wunderschön und immer einen Besuch wert. Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort. Dank deiner Anregung werde ich ihm wohl in 2020 nochmal einen Besuch abstatten. Hab ja nur 30 Km.

    Gruß
    Harry

  • @HarryR.

    Ich war im September 2019 mehr durch Zufall ein paar Tage in Saarbrücken zum Urlauben. Ich war überhaupt das erste Mal im Saarland.

    Mir hat es dort sehr gut gefallen. Anhand der kostenlosen Saarland-Card habe ich mir einiges anschauen können.

    Ich glaube, das nördliche Saarland ist auch sehr sehenswert! Wir werden dieses Bundesland auf jeden Fall noch einmal im Rahmen eines Kurzurlaubes besuchen!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ja, @Sabine Flechtmann

    eine Mandarinente hatte ich vorher noch nicht gesehen, auch auf keinem Foto. Dort war nur eine einzige, von der ich etliche Fotos (von allen Seiten) geschossen habe!

    Und ja, es ist eine Nilgans diese gibt es hier bei uns im Rheinland auch zu Hauf.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Danke an Harry und Claudia für die Nilgans.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Schönen Tag, zusammen!

    Am Deutschmühlenweiher im französischen Garten von Saarbrücken gibt es eine Wasserorgel, die von 9 - 21 Uhr stündlich zu einem Musikprogramm aktiviert ist. Im Oktober 2019 (es war nicht September ...) hörte ich dort:

    Angels von Robbie Williams undein Stück aus der Operette Pariser Leben von Jacques Offenbach

    Da ich unser Video-Bearbeitungsprogramm Movie Maker und die Möglichkeit, Videos über youtube hochzuladen wiederentdeckt habe, hier der Link zu meinem Video, dass ich davon gedreht habe:

    ... Nachtrag: Sorry .... ich musste das Video wieder löschen, da die Musik ja urheberrechtlich geschützt ist ....

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von maischo (11. Juni 2020 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!