Am Blickner Teich

  • Ein idyllischer, relativ naturbelassener Fischteich in meiner Nähe....


    Der Teich für die Fischer

    Der Teich für die Vögel

    Da hab ich viele grade ausgeflogene Vögel beobachten können und ein Grauschnäppernest hab ich auch gefunden... leider liegt es so, dass man nur von ganz weit weg hineinschauen kann...

    Die Grauschnäpper

    Die Kleiber waren vor einer Woche noch im Nistkasten, jetzt sind sie ausgeflogen und und versuchen schon selbst, Futter zu finden... werden aber noch gefüttert, sie hacken nach allem möglichen nicht fressbaren... ;)

    Ein Jungvogel

    Der Stieglitz sammelt Nistmaterial

    Wacholderdrosseln

    Und ein Teichhuhn bei der Schönheitspflege


    LG Silke

  • Wieder ein Foto schöner als das andere! Diesmal hat es mir besonders der Grauschnäpper angetan, den für kleine graue Vögelchen begeistere ich mich erst seit Kurzem. Und natürlich das Kleiberkind: "Also, noch weiter kann ich den Schnabel nicht aufreissen, nun tu's schon rein, Mutti!"

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Danke Euch fürs Lob!


    Wieder ein Foto schöner als das andere! Diesmal hat es mir besonders der Grauschnäpper angetan, den für kleine graue Vögelchen begeistere ich mich erst seit Kurzem.


    Der Grauschnäpper ist so ein unscheinbarer Vogel, aber ich finde ich ihn sehr hübsch und mag ihn...

    LG Silke

  • .. einefach Weltklasse,
    hab gerade drei Tage Wohnung renoviert, kann diese schönen Naturbilder gut gebrauchen!
    lg manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!