• Hallo zusammen,

    seit ich den Eisvogel dort entdeckt habe zieht es mich immer dorthin.
    Auch heute habe ich ihn mehrmals gesehen,weiß nun sogar wo er seine Brutröhre hat ,doch er ist einfach zu schnell für ein Foto.

    Na ja, dass er nicht der einzige Vogel dort ist zeigen meine Fotos.

    Familie Blässhuhn

    Bachstelze

    Hier denk ich an Saatkrähen.

    Leider waren die Krähen sehr weit entfernt und genaueres konnte ich nicht beobachten.
    Aber ich denke trinken wollten die nicht.Dazu waren sie zu oft genau an dieser Stelle.
    Fressen die eventuell Kaulquappen im seichten Wasser?

    Ja und Libellen waren auch stark vertreten.

    Vierfleck

    Plattbauch männl.

    Azurjungfern bei der Eiablage


    Grüßle Wiltrud

  • Auch heute habe ich ihn mehrmals gesehen,weiß nun sogar wo er seine Brutröhre hat

    Das ist schon mal gut - liebe Wiltrud .Jetzt brauchst du noch den Ansitzplatz ,von welchem aus er gerne jagt - dann klappts.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wiltrud,
    ich drücke dir die Daumen, dass du den Eisvogel noch erwischst, der Tipp von Werner hört sich vielversprechend an. Mir gefallen die Libellenbilder auch so gut, dieser Weiher hat was.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du den Eisvogel noch erwischst, der Tipp von Werner hört sich vielversprechend an. Mir gefallen die Libellenbilder auch so gut, dieser Weiher hat was.

    Ich danke dir fürs Daumendrücken liebe Sabine.

    Leider sind wir hier mit Gewässern nicht so gesegnet,deshalb ist dieser kleine See auch meistens gut besucht.
    Oft sitzen Angler am Ufer .

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,

    das ist schön und schade zu gleich. Ich liebe Eisvögel. Egal wie klein der Punkt auf meiner Aufnahme ist, er muß fotografiert werden.
    Was du machen könntest, wenn deine Kamera über eine Videofunktion verfügt, sie auf das Stativ zu stellen, eine Videoaufnahme machen und dann anschließend von dem Standbild einen Schnappschuß machen. Die Qualität wird nicht berauschend sein, aber du hast ihn im Flug mit Beute erwischt.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Das ist schon mal gut - liebe Wiltrud .Jetzt brauchst du noch den Ansitzplatz ,von welchem aus er gerne jagt - dann klappts.


    Whow.... ja, das ist sehr gut.... und nahe am Ansitzplatz brauchst Du auch ein Versteck!

    Ich hab schon öfter Eisvögel gesehen, aber leider noch nie eine Bruthöhle entdeckt...

    LG Silke

  • Ich hab schon öfter Eisvögel gesehen, aber leider noch nie eine Bruthöhle entdeckt...

    Ich auch nicht !
    Ein Foto an der Brutröhre stelle ich mir schwierig vor -weil der Vogel da plötzlich herausschiesst -und weg.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!