auf Blumentour..

  • ...war ich heute wieder. Da es mit den Orchideen und den Trollblumen so gut lief, fehlte eigentlich nur noch der Rhododendron. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass solche Gewächse nicht in freier Natur vorkommen und die Bilder aus einem Park stammen. Dazu erklären muss ich, dass ich große Mühe für die Bilder hatte. Der Parkzaun dieser stillgelegten Villa mit Park ist 1,5 m und an den meisten Stellen 2 m hoch. Es war nicht einfach über den Zaun zu fotografieren. Der Park war bis vor 3 Jahren noch öffentlich zugänglich. Leider ist die Schlossanlage Tannenfeld von Strassenbaumaßnahmen umgeben und die Zufahrt schwierig. Deshalb bin ich froh "unseren" Rhododendron zu zeigen.

    Gruß Martin

    als ersten Busch nehme ich "rot"

    jetzt wird es zweifarbig

    nun komme ich zur Farbe "bunt"

    zu dieser Darstellung musste ich greifen, weil der Kamerafokus nicht beide Büsche scharf stellen konnte, die mit Abstand hintereinander stehen.

    einfarbig violett gibt es auch

    dieses Bild habe ich mit einer anderen Farbe "aufgepeppt"!

    zum Abschluss noch ein Bild vom Nachhauseweg durch den Stadtwalddschungel

  • Vor ein paar Jahren hab ich mir mit Frau und Schwiegereltern die Rhododendronblüte im Kurpark von Bad Elster angeschaut.
    War auch sehr sehenswert. Allerdings hatte ich damals noch keine Kamera oder Handy. :)

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Bei uns ,Richtung Dinkelsbühl ,gibt es einen Rhododendronwald .
    Dort haben sich diese auf ,sauren Boden angewiesenen Sträucher verbreitet.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!