Die Kohlmeisen sind ausgeflogen

  • Gestern mittag nach der Arbeit wundere ich mich, was da so komisch ruft... von der Stimme her Kohlmeise, aber es klingt so zart... und dann hab ichs gesehen... da sitzt ein grade ausgeflogenes kleines Kohlmeischen im Garten des Nachbarn und bettelt.... Ich hab erst von oben probiert zu fotografieren, aber da waren sie meistens verdeckt....

    Also bin ich runter und hab mich hinter der Hecke angseschlichen... offensichtlich haben sich weder das Kleine noch die Elter gestört gefühlt... Und da stand ich dann und hab beobachtet...


    Einmal kam ein Elternteil mit einer Raupe, das Kleine drehte sich plötzlich um und flog ein Stück weg... so nach dem Motto:

    "IIIiiihhh Mama, was ist das denn?" :D

    Na gut, dann bekommens eben Deine Geschwister (es waren noch zwei Kleine zu hören, aber die hab ich nicht gesehen, die saßen gut versteckt)

    Also bettelte das Kleine weiter... irgendwann kam der Herr Haussperling angeflogen und streckte sich, um genau zu schauen, obs nicht am Ende sein eigenes ist... ;)

    Nein, ists nicht, dann ist ja alles gut..... und weg war er ....

    Und das Kleine hüpfte dort bei den Brombeeren herum und bettelte immer wieder...

    Endlich!

    Wieder warten...

    "Schau Schatz, hab was leckeres für Dich.... " - "Mal probieren"


    "Bäääähhh... neee, das mag ich nicht.... "

    "Du bist aber haklich.... dann eben nicht"

    "Das hier besser?"

    "Mach auf den Schnabel!"

    "Wieder was kleines für Dich..."


    Irgendwann verschwand das Kleine so, dass ich es nimmer beobachten konnte...

    Die Kommentare sind natürlich vermenschlicht, aber das waren so irgendwie meine Gedanken und ich dachte, ich mach ne kleine Geschichte draus.
    Ich hoffe, sie gefällt Euch.

    LG Silke

  • Danke Euch.... es war so herrlich zu beobachten....

    Leider war das Licht recht mies, aber was soll man machen.... Am nächsten Tag waren die Kleinen da nimmer zu sehen ...

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    das ist aber sowas von niedlich! Wie der kleine den Schnabel aufreißt, einfach köstlich.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!