Kurzer Spaziergang

  • mal wieder am Nassauer See.

    Sicher hätte ich mehr entdecken können.Doch zur Zeit sind dort sehr viel Menschen unterwegs und die verscheuchen so manches Tier.

    Doch ein paar Beobachtungen konnte ich machen.


    Die Schafstelze

    Der Stieglitz

    Und jetzt der Hammer,der Eisvogel .Ich hoffe ihr könnt ihn sehen wie er blitzschnell vorbei fliegt.

    Leider gelang mir heute nur dieses Beweisfoto doch ich will dranbleiben und hoffe dass mir auch mal ein schönes Foto gelingt.


    Hier noch ein paar blumige Grüße.

    Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,

    du schreibst zwar, du hättest nur einen kurzen Spaziergang gemacht. Aber dafür hast du wunderbare Fotos mit nach Hause gebracht. Das Stieglitz-Portrait genau von vorn (mit hellem Rand um das rote Gesicht) finde ich selten gut gelungen.
    Dein Eisvogelbild ist insofern für mich besonders, dass es das blaue Schillern im Flug genau eingefangen hat. Meine Eisvogel"beobachtungen" kann ich zwar an einer Hand abzählen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dieses blaute Glitzern keineswegs dauernd im Flug zu sehen gewesen wäre, sondern vom Einfall der Sonne abhing. Insofern ist dein Foto doch auch schon ein Glücksfall!
    Den sitzenden Edelstein erwischt du bestimmt auch noch! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Und jetzt der Hammer,der Eisvogel .Ich hoffe ihr könnt ihn sehen wie er blitzschnell vorbei fliegt


    Jaaa... typisch.... schon oft hab ich diesen blaugrünen Blitz vorbeisausen sehen.... Leider sind sie sehr scheu....

    Dein blumiger Gruß gefällt mir besonders gut!

    LG Silke

  • Liebe Wiltrud,
    Schafstelzen habe ich schön gelegentlich mal gesehen, allerdings nicht bei mir daheim. Ein Foto ist mir noch nie gelungen, deines ist total schön, da gratuliere ich. Beim Eisvogel dachte ich, du willst uns veräppeln :D . Aber da ist er doch auf dem Foto, wenn man es weiß. Die sind doch einfach wunderschön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!