Hasenglöckchen <= bestätigt

  • ..ist das, die ich am Waldrand einzeln stehend, aufnahm? Die Campanula sieht anders aus. Kann mir jemand helfen?

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    an eine Campanula mag ich nicht so recht glauben. Sieht für mich eher nach einem Hasenglöckchen aus.

    Gruß
    Harry

    Hallo Harry,

    vielen Dank für die Bestimmung. Die Campanula habe ich ausgeschlossen, da ich sie kenne.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Hasenglöckchen! :thumbup: Wie ich dich beneide...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Hasenglöckchen! :thumbup: Wie ich dich beneide...

    Liebe Rosmarie,

    vielen Dank für dein Lob. Ich entdeckte die einzelne Pflanze im Unterholz direkt neben meinem Auto.

    Gruß Martin

  • Liebe Rosmarie,

    Lieber Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Hasenglöckchen! :thumbup: Wie ich dich beneide...

    Ich denke mal zu beneiden gibt es da nichts. Das Hasenglöckchen ist bei uns eigentlich eine Gartenpflanze und Blumenzwiebeln bekommst du quasi in jedem Gartencenter oder im Onlineversand. Einzelne Pflanzen, die man in der freien Natur findet, sind eigentlich nur verwilderte Gartenflüchtlinge.

    liebe Grüße
    Harry

  • Lieber Werner,

    vermutlich, weil du auch Bilder wie ich von meinen Naturkalendern im Hinterkopf hast, auf denen im Buchenwald der ganze Boden von wilden Hasenglöckchen blau ist?

    Irgendwer aus unserem Forum hat in diesem Jahr auch solche Hasenglöckchenteppiche gezeigt... ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • auf denen im Buchenwald der ganze Boden von wilden Hasenglöckchen blau ist?


    Das kann sein,liebe Rosmarie !

    Auf wilde Vorkommen wäre ich dann -im Rahmen meiner beschränkten Neidfähigkeit -schon etwas neidisch ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Markus,

    Das ist ja der schiere Wahnsinn. Den Beitrag hatte ich völlig übersehen. Dass das Atlantische Hasenglöckchen hier in Deutschland solche Massenvorkommen bildet ist mir absolut neu. Danke, wieder was dazu gelernt.

    Gruß
    Harry

  • Dankeschön, lieber Markus! Genau diese Pracht hatte ich im Hinterkopf. :tanz:

    Lieber Werner, in puncto Neidfaktor dürften wir ähnlich ticken. Ich habe tausend Fehler, aber Neid gehört nicht im Geringsten dazu. Ich gönne jedem seine Reichtümer und Freuden mühelos von Herzen. Wir selbst haben schließlich auch genug, um uns freuen zu können. Aber solch einen Hasenglöckchenteppich würde ich zu gern auch mal sehen. :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!