• Hallo Werner,

    Man geht davon aus ,weiss aber nichts genaues !

    ich versuche solche Themen immer möglicht differenziert zu sehen und mich möglichst breit zu informieren.

    Wir haben ja bald den Windpark vor der Tür. Mal sehen, ob ich da zu eigenen Beobachtungen komme.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • So ,und wie kommt man dann zu den hohen Ausfallzahlen wenn man gar nichts findet - das ist doch Stuß !

    Hallo Burkhard ,
    Man geht davon aus ,weiss aber nichts genaues !

    Daß man hinsichtlich des Aufstellungsortes bedrohte Vogelarten berücksichtigen muß - ist doch klar !

    Der Rotmilan ist hier z.B. überhaupt nicht bedroht ,das ist meine Beobachtung und die passt für hier.


    Wie gesagt: Du musst extrem früh raus, vor Sonnenaufgang vor Ort sein, um Fall-/Schlagwild zu finden. Nur, weil Du nichts findest, weil Du keinen Bock hast über einen langen Zeitraum so früh morgens hinzugehen und zu überprüfen und das Gelände großräumig abzusuchen, heißt das nicht, dass es andere nicht tun und dass die Ergebnisse dieser Leute erstunken und erlogen sind. Ansonsten erspare ich mir und vor allem Dir ein paar Ausführungen zu Deinem letzten Statement hierzu.

  • Wie gesagt: Du musst extrem früh raus, vor Sonnenaufgang vor Ort sein, um Fall-/Schlagwild zu finden. Nur, weil Du nichts findest, weil Du keinen Bock hast über einen langen Zeitraum so früh morgens hinzugehen und zu überprüfen und das Gelände großräumig abzusuchen, heißt das nicht, dass es andere nicht tun und dass die Ergebnisse dieser Leute erstunken und erlogen sind. Ansonsten erspare ich mir und vor allem Dir ein paar Ausführungen zu Deinem letzten Statement hierzu.

    Ich merke an deiner bissigen Reaktion ,daß du mittlerweile selbst genau weisst ,daß deine Behauptungen nicht so ohne weiteres glaubhaft sind.
    Sie sind an den Haaren herbeigezogen - ich halte das für Stuß und fertig.
    Was nützt den früh raus wenn der am Nachmittag erschlagene Milan schon in der Abenddämmerung vom Fuchs weggeholt wird .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Da liegt wohl eine Fehlinterpretation Deinerseits vor. Es ist nicht der Inhalt, der mich bissig werden lässt. Wenn Du Dich auf die Seite der Verschwörungstheoretiker schlagen möchtest, ist das Dein gutes Recht. Wenn dabei weiterhin solch ein Stuss rauskommt (um mal bei Deinen Worten zu bleiben), darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich Dich, wenigstens in dieser Thematik, nicht mehr für voll nehme. Letzten Endes spielt der Ton aber die Musik.

    Ich rolle das Feld nochmal von hinten auf: Du verwehrst Dich vehement der Aussage, dass verschiedentlich Vögel und Fledermäuse an Windkrafträdern ihr Leben lassen, einzig und allein aus dem Grund, weil Du noch nie auch nur einen toten Vogel, oder eine tote Fledermaus unter Windrädern gesehen hast. Da Du aber nicht in der Lage bist Dich zur richtigen Tages-, oder besser Nachtzeit dort einzufinden, schließt Du aus Deinen eigenen Recherchen, dass alles, was dazu gesagt und geschrieben wird, Stuss sein muss. Leider ist Deine Behauptung genau so gut, wie die Behauptung der Leute, die tagsüber in den Wald gehen und ins Unterholz gucken, ob da was leuchtet und nichts dergleichen sehen, dass es keine Glühwürmchen in D gibt und dass das alles Stuss ist. Genau so, wie alles Stuss ist, dass es immer nur um den beschissenen Rotmilan geht. Als gäbe es keine anderen Vögel. Als gäbe es von Art zu Art kein unterschiedliches Verhalten.

    Was für ein Stuss...

  • Hallo
    Dieser ganze "Windradunsinn" ist doch nur politisch gewollt. Wer profitiert davon? Die Windradhersteller und die Betreiber.
    Wer bezahlt den ganzen Mist? Natürlich der Endkunde, also wir als Stromverbraucher. Man braucht nur zu schauen, wie sich der Strompreis zusammensetzt.
    Wer Ist der Verlierer? Vögel und Insekten.
    Für jede bestimmte Menge erneuerbare Energie muß genau so eine große Menge an herrkömmlicher Energie bereitgehalten werden. Was für ein Problem!!!
    Und über das Verschandeln der Landschaft haben wir noch nicht gesprochen ........
    Ludwigsburg__68__jiw.jpg

    Da sollen die Vögel und Insekten heil durchfliegen können?

  • Mir machst du nichts vor ,da kannst du dich winden wie du willst .
    Es ging anfangs darum ,daß da Federn liegen müßten .Dann ging deine Argumentation los ,daß die erschlagenen
    Vögel alle ohne Rest vom Raubwild entfernt würden .
    Das meinte ich mit Stuß und sonst gar nichts .

    Das meine Beobachtungen an den Windrädern keinen repräsentativen Querschnitt darstellen ist ja klar.

    Hindrehen wie man es braucht ,nur um nicht klein bei zu geben - ich kenne dich und deine Reaktionen bei Widerspruch seit nunmehr 7 Jahren.
    Ungute Eigenschaft so was ! Da gibts auch unschöne Bezeichnungen dafür.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mir machst du nichts vor ,da kannst du dich winden wie du willst .
    Es ging anfangs darum ,daß da Federn liegen müßten .Dann ging deine Argumentation los ,daß die erschlagenen
    Vögel alle ohne Rest vom Raubwild entfernt würden .
    Das meinte ich mit Stuß und sonst gar nichts .

    Das meine Beobachtungen an den Windrädern keinen repräsentativen Querschnitt darstellen ist ja klar.

    Hindrehen wie man es braucht ,nur um nicht klein bei zu geben - ich kenne dich und deine Reaktionen bei Widerspruch seit nunmehr 7 Jahren.
    Ungute Eigenschaft so was ! Da gibts auch unschöne Bezeichnungen dafür.

    Ich habe wenigstens ausreichend Kontakte zu Fledermausleuten, um hier zu wissen, was Tatsache ist. Du willst mich kennen? Du weißt annähernd nichts von mir. Die Behauptung aufzustellen, dass ich nicht klein beigeben kann, wenn mir was nicht in den Kram passt, schlägt dem Fass den Boden aus. Innerhalb dieses Forums gibt es mehr Beweise dafür, dass dem nicht so ist, als umgekehrt. Ich ziehe mich hier zurück und überlasse Dich Deinen Verschwörungstheorien. Für solchen Müll habe ich definitiv keine Zeit.

  • Und über das Verschandeln der Landschaft haben wir noch nicht gesprochen ........

    Wogende Korn und Maisfelder ,neuerdings bis zum Horizont ,das sieht zweifellos schöner aus ,das tut dem Menschenauge nicht weh.
    Da sterben auch keine Insekten - weil es da keine mehr gibt.
    Die Verteufelung der Windräder geht am Hauptproblem des Insektensterbens vorbei.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wasserstofftechnik, sprich die Brennstoffzelle sind Zukunft

    Und für die Erzeugung von Wasserstoff braucht es erneuerbare Energie zunächst egal ob Wind oder Solar ,Hauptsache viel.
    Und wenn Solar dann auf die Dächer und nicht in die Prärie ,Fläche ist genug verbraucht .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Um auf die eingangs erwähnte Leberwurst zurückzukommen, die vegane Apfel-Zwiebel-Leberwurst von der Rügenwalder Mühle, ist einfach ne Wucht. Die auf frischen Brötchen, mit etwas scharfen Paprika bestreut und ein paar Schalottenscheibchen extra drauf und du willst nie wieder Schweineleberwurst essen.

    Hallo Peter,

    Heute verkostet - gar nicht übel !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Dachte, hier geht es um das Coronavirus ?!

    Angesichts der immer wieder neuen und höheren Zahlen, sinnvoll, wieder umzudenken und sich mehr darauf einzustellen.
    Liegt an uns, wie sehr es sich ausbreitet und ob deshalb mehr Einschränkungen nötig sind oder nicht.
    Mit Masken und Abstand ist so viel zu erreichen !
    Hoffe, dass die strengeren Maßnahmen demnächst greifen.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Mit Masken und Abstand ist so viel zu erreichen !

    Zweifellos richtig! Und trotzdem treffe ich ,auch in geschlossenen Räumen (Bankautomatenraum) - Leute die keinen MNS tragen.
    Ich bin so frei und sage ihnen das.Werde dann blödböse angeschaut und irgendwann bekomme ich wohl Haue.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die können auch noch mit Maske bös gucken ;)
    "Haue" wollen wir nicht hoffen :)
    Aber bin auch immer wieder erstaunt über die Einstellung mancher gegenüber Covid19.
    Je länger man sich gegen frühe Maßnahmen wehrt, desto happiger wird's.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Achso, dann ziehst du die Schlussfolgerungen andersherum g
    Mein Aufruf zum Klimastreik steht auch unter dem Threadtitel Klimastreik, weil das das Hauptthema war. ;)
    Hier lautet das Threadthema Coronavirus, nicht Klimaschutz, deswegen war ich überrascht. Aber ist auch eine gute Idee: ein neuer Thread "Positive Nachrichten im Klimaschutz". Freut mich, dass dir der Klimaschutz am Herzen liegt.

    Ein guter Nebeneffekt der Lockdowns war übrigens auch die bessere Luftqualität wie u. a. folgende Bilder zeigen...

    *Bilder der Nasa zu Luftaufnahmen wieder rausgenommen

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von sky (18. Oktober 2020 um 14:17)

  • Zweifellos richtig! Und trotzdem treffe ich ,auch in geschlossenen Räumen (Bankautomatenraum) - Leute die keinen MNS tragen.Ich bin so frei und sage ihnen das.Werde dann blödböse angeschaut und irgendwann bekomme ich wohl Haue.

    @Werner,

    solche Leute, die nichts begriffen haben, gibt es immer und überall. Vielleicht sind sie auch für eine dritte Corona-Welle verantwortlich?

    Gruß Martin, der mit den Schutzmaßnahmen kein Problem hat.

  • Ein guter Nebeneffekt der Lockdowns war übrigens auch die bessere Luftqualität wie u. a. folgende Bilder zeigen...

    Gott sei Dank verfügen wir heute über Mittel - das sind die brauchbaren Früchte der Raumfahrt - welche eindeutig belegen ,wie unsere Atmosphäre reagiert.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • @sky,
    du darfst Bilder von der Nasa zu Klimadaten verlinken, aber nach dem Urheberrecht darfst du sie nicht herunterladen und sie quasi wie eine eigene Grafik hier wieder hochladen. Bitte editiere deinen Beitrag entsprechend, haftbar für Urheberrechtsverletzungen im Naturforum bin nämlich ich, und an juristischen Auseinandersetzungen habe ich keinen Bedarf.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Jep, Sabine, hast du völlig Recht - hätte ich wahrscheinlich eh wieder gemacht.
    Schönen Sonntag !

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!