• Ein Querdenker-Plakat, das Covid-19 verharmlost - du verpasst also nichts.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Bin um jede Einschränkung froh, je eher, desto besser !

    PS: ein gutes, kurzes Video in einem inzwischen älteren, guten Artikel
    Jetzige Situation also leider nicht wirklich überraschend - und dennoch erschreckend, wenn man sich mal die Kurven auf der JH-Seite ansieht, in wie vielen Ländern es nun ein Vielfaches der 1. Welle ist.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Da die Zahlen immer noch nicht runtergehen, fürchte ich, wird das kommen, ja.
    Höre/lese auch immer noch zu viele, die trotz all der Informationen immer noch nicht begriffen haben, um was es geht, worauf man achten muss, was gefährlich ist usw. Mir ein Rätsel.
    Andererseits fällt mir auch oft auf, dass viele zB bzgl Biologie und Medizin so wenig Ahnung haben, dass sie manches wohl wirklich nicht verstehen.
    (Gibt übrigens einen Link, zwar nicht bzgl Corona, aber dadurch auch manche Unwissenheit "verständlicher" - hatte ich so krass auch nicht erwartet - aber den packe ich in den anderen Thread, da passt er besser hin.)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Liebe Naturfreunde,
    ich möchte daran erinnern, dass dies ist ein Naturforum ist. Dass uns derzeit auch andere Themen (wie z.B. Gesundheit) stark beschäftigen, ist verständlich. Schnell hat sich dieser Faden vom Gesundheitsthema zum Thema Naturschutz entwickelt, wo auch kontrovers diskutiert wird. Hier sind politische Statements fast unumgänglich, man kann kaum Naturschutz einfordern, ohne Forderungen zu stellen, die wir von der Politik umgesetzt sehen möchten.

    Gesundheitspolitische Themen sollten in einem Naturforum keinen Raum einnehmen. Zum Plakat, das Manfred eingestellt hat, habe ich persönlich eine ganz klare Meinung, auch wenn ich diese hier nicht breittreten werde. Seit Monaten treffen wir niemanden, um unsere betagten und hochbetagten Angehörigen nicht zu gefährden.

    Ich fühle mich gerade im Zwiespalt zwischen Meinungsfreiheit und Hausrecht. Mein Name steht im Impressum, und ich bin verantwortlich im Sinne der Presse. Mit Positionen, wie sie von Que###kern verbreitet werden, möchte ich auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden. Und deshalb möchte ich hier auch keine Diskussion über die verQueren Ansichten.

    Manfred, @DIGGER50, verbreite deine persönliche Sichtweise bitte in einem anderen, geeigneteren Forum. Ich bitte dich, dieses Foto umgehend freiwillig zu entfernen. Du bist derzeit online und wirst diese Bitte lesen. Wenn das Foto bis heute Abend noch drin ist, werde ich von meinem Hausrecht Gebrauch machen und es selbst entfernen. Auf dieses Stück Zensur möchte ich allerdings gern verzichten.

    Um mir selbst Zeit zu geben, dieses Statement zu schreiben, habe ich den Faden vorübergehen für Antworten geschlossen. Ich bitte alle Forumsmitglieder um Verständnis.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ein Bereich, der off-topic-Themen behandelt, finde ich an sich gut. Es ist meist eh nur ein kleiner Bereich, wo es dann auch mal um etwas anderes gehen kann.

    Wo ich ebenfalls eine klare Linie ziehe, ist bei Falschinformationen, Verschwörungstheorien, rechtsextremistischem Mist (wo die Aluhüte & Co nun leider auch noch alle sorglos nebenher mitlaufen) und ähnlichem. Dazu gibt es einen guten Spruch:
    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
    (Karl Popper)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Viele Linke (inkl zB Antifa) wirst du auf den Gegendemos zu den Queris/Aluhüten finden, da letztere neben den Rechtsextremen herlaufen. So auch gestern in Frankfurt.
    Die Q-Demos werden derzeit sehr von den Rechtsextremen beworben. Dass die Rechten (inkl zB Reichsbürger) oft versuchen allerlei zu unterwandern, ist langsam bekannt, das ist auch im Naturschutz ein Problem. Und die Queris bieten ihnen gute Möglichkeiten. Teilweise völlig absurd, was man auf den Demos sieht, wie sie mit gegensätzlichen Forderungen nebeneinander herlaufen.


    Aber zurück zum Thema.

    Hier noch ein guter Artikel:

    Coronavirus: Die sieben unterschiedlichen Symptomgruppen

    bei dem mich auch ein Punkt aufhorchen lies:
    "2. Schnupfensymptome (mit Schnupfen, Niesen, trockenem Hals, Verstopfung der Nase)"

    Bisher hätte ich derlei nicht dazugerechnet, aber so sicher kann man demnach auch nicht mehr sein.
    Muss ja nicht, aber kann - also Vorsicht und lieber mal zu Hause bleiben.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • hallo, Naturfreunde/innen
    schön dass ihr mich in Verbindung mit Covididioten, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Aluhüte bringt!
    frage mich nur wenn hier Mitglieder diese Wörter benutzen, warum dann mein Plakat nicht? Meinungsfreiheit???
    denke mir, es ist das beste wenn ihr meinen Account löscht?
    Fühle mich hier nicht mehr wohl!
    Danke aber allen die mir geholfen haben.
    besonders Ulo, Seide, Waldgeist
    mit freundlichen Grüßen manfred

  • Hallo Manfred,

    ich fände es eigentlich schade, wenn du gehst.

    Ja, ich knüpfe einen Zusammenhang von deinem Plakat zu den Querdenkern und Aluhüten. Wundert dich das ?
    Solche Plakate zeigen diese doch auch auf ihren Demos. Warum findest du diesen Zusammenhang zu weit hergeholt ?

    Dein Plakat war in meinen Augen ein typisches Queri-Plakat. Findest du nicht ?
    Es beschrieb, dass jeder Mensch 80 Billionen Viren in sich trägt (stimmt nicht) und die Menschheit deshalb schon ausgestorben wäre (falsche Annahme, falsche Schlussfolgerung).
    Und wäre, wie darauf stand, gute Luft, gutes Essen und nette Sozialkontakte ausreichend - glaubst du allen Ernstes, dass sich trotz dieser so einfachen Möglichkeiten Millionen Menschen, verteilt auf der ganzen Welt, mal eben freiwillig dazu entscheiden, zu sterben oder einen sehr unangenehmen Krankheitsverlauf durchzumachen und Spaß an den Spätfolgen haben ?

    Die Menschen rödeln auf der ganzen Welt, die einen sterben und die anderen arbeiten bis an und über ihre Grenzen hinaus, um zu helfen und damit klar zu kommen. Vielleicht sollten wirklich alle, die das nur für einen blöden Spuk halten, mal in die Krankenhäuser und Intensivstationen gehen, mithelfen und sehen wie verzweifelt alle Beteiligten dort sind.
    Vielleicht hätten sie den italienischen Ärzten aushelfen sollen, wer zu einer Behandlung überhaupt noch ins Krankenhaus rein darf und wer abgewiesen werden muss, weil seine/ihre Chancen eh schon schlecht stehen und das Gesundheitssystem völlig überlastet ist. Oder sie hätten beim Abtransport der Leichen mal helfen sollen.
    Wenn all das so verharmlost wird, fehlt mir jegliches Verständnis !

    Und wenn du dir wirklich mal all die Sachinfos durchliest, Berichte anguckst, Nachrichten hörst etc, kann ich nicht glauben, dass du all das noch derart verharmlosen möchtest. Ich kenne dich nicht, aber deinen Bildern nach glaube ich, dass du das Leben liebst, sowohl das eigene als auch das, was du siehst. Und so ging und geht es noch sehr viel mehr Menschen - Menschen, die jetzt zB mit Covid-19 kämpfen müssen.

    sky

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Hallo Manfred,

    ich fände es eigentlich schade, wenn du gehst.

    Hallo
    Ja, genau so sehe ich das auch. Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten. Da kann man auch mal "lautstark" drüber reden.
    Ich weiss nicht, wie Menschen über das Plakat denken, die evtl. gerade eine Chemotherapie hinter sich haben. oder Oma und Opa, denen es gerade nicht gut geht. Frische Luft, gutes Essen und Sozialkontakte reichen da nicht.
    @ Manfred Ich würde mich freuen, von dir weiterhin interessante Naturbeiträge zu lesen.

  • Es ist genug Bier im Haus (inkl. Tucher Nürnberger Christkindl-Markt Weihnachtsbier ). Für meine Frau eine große Auswahl an Bordeaux-, Toskana- u. Rioja - Weinen. Dazu Zander, Steinbeisser, Grönland-Garnelen, Steinpilze und Chia-Brötchen im Gefrierschrank. Leckere Käsesorten, luftgetockneter italienischer Schinken, Forellenkaviar, Rapsbutter, diverse vegane Wurstsorten und Yakult Yoghurt Drinks im Kühlschrank. Selbsverständlich Barilla Pasta in Varianten und natürlich Kartoffeln, Reis und Brot. Also, von mir aus. Ich geh` eh nur in den Wald und bleibe ansonsten lieber zu Hause. Besser ist das.

    Mannomann!
    Was hast du angerichtet, das Wasser läuft mir im Munde zusammen, der Magen knurrt. 8o Bei solchen leckeren Sachen bleibt man doch gerne zu Hause! ;) Wir machen das genau so! :)
    Nur vegane Wurst lasse ich weg. ?(

  • Die Schweizer Satire-Zeitschrift "Nebelspalter" brachte 1920 ein Gedicht zu den Reaktionen auf die damaligen Grippe-Maßnahmen heraus. Im Corona-Jahr klingt es erstaunlich aktuell.

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!