Wiesenweihe Terzel

  • Heute konnte ich eine schöne Beobachtung von der Straße aus machen.

    Auf einem Holzpflock am Straßenrand saß diese männliche Wiesenweihe.
    Ganz in der Nähe über dem Vogel kreisten noch 2 weitere.
    Leider konnte ich nur dieses eine Foto machen ,der Vogel wurde durch ein Motorrad aufgescheucht.

    Wiesenweihe

    Grüßle Wiltrud

  • Hallo Wiltrud,

    schönes Foto eines wirlich majestätisch blickenden Vogels. :)

    Einige wenige davon soll es in meiner Umgebung auch noch geben, gesehen habe ich noch keinen!

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Glückwunsch..... das ist ein herrliches Bild und toll, wenn man diese edle Weihe so nahe sehen kann..... hier sind sie meist weit weg und sowieso nur auf dem Durchzug da....

    LG Silke

  • Liebe Wiltrud,

    Gratulation zu diesem Bild !

    Ich sehe alle paar Jahre mal eine Weihe bei uns ,sind die bei euch häufiger zu sehen.?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wiltrud,

    auch ich freue mich mit dir für deine seltene Beobachtung und das 1a gelungene Foto! :ups:

    Wiesenweihen kenne ich nur aus einem Film über die Rhön. Dort brüten im Grabfeld inzwischen viele Paare in Getreidefeldern. Damit deren Nester samt Jungtieren nicht wie früher bei der Ernte zerstört werden, schreiten vorweg Naturschützer diese Felder ab und markieren die Nester weitläufig. Die Bauern bekommen den Ausfall ersetzt.
    Ich finde es wunderbar, dass diese Maßnahmen dort zu einem solch starken Anwachsen der Wiesenweihen geführt hat. ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (6. Mai 2020 um 17:58)

  • Super, super toll, liebe Wiltrud. :97::97::97:

    Es ist ohnehin schwer und schon fast ein Kunststück, diese Weihen zu Gesicht zu bekommen und dann noch mit so einem tollen Foto festzuhalten. Waaahnsinn !!!

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Wiltrud,
    mannomann, was hast du für ein großes Glück gehabt! Einmal diese phantastische Begegnung und dann noch mit einem so herrlich gelungenen Foto. Dazu meine neidlose Gratulation. In Schleswig-Holstein soll es nur 60 Brutpaare geben (Stand 2010).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!