• Liebe Naturfreunde,
    ja, und das vertrackte ist, dass für die die einen das alltäglich und geradezu langweilig ist, was für die anderen Grund zum Jubel wäre. Ich denke da an die Goldammern von der Alb, nur als Beispiel.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich denke da an die Goldammern von der Alb, nur als Beispiel.

    Das hast du dir aber gut gemerkt ,liebe Sabine . :D
    Es ist aber in der Tat so ,daß bei uns die Goldammer sehr häufig und am leichtesten zu fotografieren ist.
    Und trotzdem mag ich diesen Vogel sehr .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • das ist ganz menschlich, das irgendwann die Euphorie, die anfängliche Freude nachläßt.

    Ja, das sehe ich auch so.... etwas alltägliches ist lange nicht so spannend, wie etwas, was man selten sieht....

    Liebe Sabine und liebe Silke,

    danke für euer Nachfühlen-Können! Ihr habt Recht - und dennoch habe ich fast ein schlechtes Gewissen dabei... :29:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hör mal schön auf damit, liebe Rosmarie. Seh das mal anders. würdest du uns jeden Tag von ihnen berichten, wäre das für uns mit der Zeit auch langweilig. So aber freuen wir uns, wieder einmal etwas von deinen Mardern zu hören.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!