welches Wolfsmilchgewächs..=> Schöllkraut (Chelidonium majus)

  • ..ist dieses hier? Ich glaube nicht, dass es sich um Zypressen-Wolfsmilch handelt. Es soll ja mehrere Arten dazu geben.
    Ich bitte ebenfalls um Hilfe.

    Gruß Martin

  • vielen Dank. Dachte ich mir es doch, dass das eine andere Art ist.

    Ich habe in der Kindheit meine Warzen an den Händen mit der orangefarbenen Milch eingetupft.
    Ob es geholfen hat ? Sie waren dann jedenfalls bald weg.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Martin,
    das Bestimmungsergebnis habe ich nachgetragen. Bitte nächstes Mal selbst dran denken.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Martin,
    das Bestimmungsergebnis habe ich nachgetragen. Bitte nächstes Mal selbst dran denken.

    ich habe gleich nach der Bestimmung den Zusatz geändert und zwar bei allen Anfragen von mir.

    Gruß Martin, der nichts dafür kann, wenn es erst viel später angezeigt wird.

  • Nö, du setzt nur von rot = unbestimmt auf grün = bestimmt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, in einer Antwort steht das, aber es sollte auch in der Übersicht der Bestimmungsanfragen stehen. Wer in den Bestimmungsanfragen nach "Schöllkraut" sucht, kann zusätzlich auswählen "nur in Überschriften". Ist doch eigentlich ganz einfach.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, in einer Antwort steht das, aber es sollte auch in der Übersicht der Bestimmungsanfragen stehen. Wer in den Bestimmungsanfragen nach "Schöllkraut" sucht, kann zusätzlich auswählen "nur in Überschriften". Ist doch eigentlich ganz einfach.

    na gut, wenn es so sein soll.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!