nach dieser Regennacht ..

  • Aber ich würde mir nach einem einzigen Exemplar wie deinem die Finger ablecken - notfalls samt Salamander...

    Au weia ,liebe Rosmarie - das wäre wohl zu viel des Guten.

    Ja ,diese wie in Glanzleder gekleideten ,knackigen Tiere sind immer wieder echte Hingucker .

    Da bin ich jetzt irgendwie ein bissl neidisch.... ich würde auch so gerne mal wieder einen sehen... tolle Aufnahmen!

    Silke , wenn du im Sommer ,am besten nach einem Gewitter bei euch auf einen Berg fährst und nur ein Stück abseits wanderst ,müßte dir
    das Dattermandl begegnen.Die sind so knackig wie der Feuersalamander aber "mit ohne Gelb".

    Wir wurden im Aug 86 auf dem Untersberg bei Berchtesgaden von ein Gewitter überrascht ,da mußte man aufpassen wohin man tritt ,so zahlreich war dort der Alpensalamander.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wir wurden im Aug 86 auf dem Untersberg bei Berchtesgaden von ein Gewitter überrascht ,da mußte man aufpassen wohin man tritt ,so zahlreich war dort der Alpensalamander.

    Lieber Werner,

    so einen Alpensalamander fand ich vor Urzeiten mal vertrocknet in Südtirol. Den habe ich jahrelang in einem Aluröhrchen in der Handtasche mitgetragen - einfach, weil ich mich so sehr gefreut habe, so einen mal live, wenn auch tot-live :D , zu sehen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Den habe ich jahrelang in einem Aluröhrchen in der Handtasche mitgetragen - einfach, weil ich mich so sehr gefreut habe, so einen mal live, wenn auch tot-live , zu sehen.

    Ich glaub - du hättest ein Junge werden sollen . Das zeugt von echtem Interesse .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    manchmal denke ich, dass im Gegensatz zu dir und den meisten anderen hier mein "Interesse" an der Natur gar nicht sooooo groß ist. Du und ihr habt einen weit größeren Drang, die Dinge genauer zu erkunden und einzuordnen.
    Bei mir ist es das, was ihr gleichzeitig auch habt: Die Liebe. Einfach die Liebe zur Natur. ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich glaub - du hättest ein Junge werden sollen . Das zeugt von echtem Interesse .

    Ich hoffe ja mal, das hast du nicht ernst gemeint, Werner! Sowas von sexistisch. :26: Als ob Mädchen/ Frauen kein Intresse haben.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Ich hoffe ja mal, das hast du nicht ernst gemeint, Werner! Sowas von sexistisch. Als ob Mädchen/ Frauen kein Intresse haben.

    :79::79::79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Sowas von sexistisch. Als ob Mädchen/ Frauen kein Intresse haben.

    Und ich wiederum hoffe ,daß du diesen Satz nicht ernst gemeint hast.
    Hintergedanken dieser Art hatte ich jedenfalls keine .
    Es war eher als Wertschätzung für Rosmarie gedacht .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Susanne,

    gerade habe ich meinen PC noch mal hochgefahren, weil ich meinen Rollköpfen unbedingt noch hinzufügen wollte: "So wie ich Werner kenne, hat er das mit einem spaßigen Augenzwinkern gemeint."

    Wenn hier jemand nicht sexistisch denkt und agiert, dann er! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • gerade habe ich meinen PC noch mal hochgefahren, weil ich meinen Rollköpfen unbedingt noch hinzufügen wollte: "So wie ich Werner kenne, hat er das mit einem spaßigen Augenzwinkern gemeint."

    Wenn hier jemand nicht sexistisch denkt und agiert, dann bestimmt er!

    Danke fürs nochmal hochfahren deines PCs,liebe Rosmarie und deine nette Klarstellung . :98.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Silke , wenn du im Sommer ,am besten nach einem Gewitter bei euch auf einen Berg fährst und nur ein Stück abseits wanderst ,müßte dirdas Dattermandl begegnen.Die sind so knackig wie der Feuersalamander aber "mit ohne Gelb".

    Wir wurden im Aug 86 auf dem Untersberg bei Berchtesgaden von ein Gewitter überrascht ,da mußte man aufpassen wohin man tritt ,so zahlreich war dort der Alpensalamander.


    Ja, das stimmt, die hab ich auch schon gesehen. Aber nachdem ich das Berggehen inzwischen vermeide, wenn alles naß ist, hab ich die auch schon länger nimmer gehabt.... aber man könnte ja mal nur ein kleines Stück.... :81:

    Zum Thema: sexistisch...

    Es ist nun mal eine Tatsache, dass Mädls eher nicht dazu neigen, tote Tiere mit nach Hause zu nehmen... :85:

    LG Silke

  • Dann ist ja alles ok! Werner, Rosmarie :arm:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!