Ein gruseliger Fund

  • Hallo zusammen,

    es war schon etwas gruselig. Leichenteile im Wald findet man ja nicht alle Tage. Ne, keine menschlichen. Das hätte mir gerade noch gefehlt. Es waren zwei Wildschweinköpfe, von denen mich auch noch einer anschaute. ;(;(
    Aber seht selbst.

    Wenige Meter daneben lagen auch noch die Innereien der Tiere. Ich denke mal da hat ein Jäger die Teile entsorgt die er nicht gebrauchen konnte.

    :95::86:

    gruselige Grüße
    Harry

  • Hallo Harry,

    Köpfe lassen Jäger (zumindest die mit Jagdschein) meines Wissens dran. Nur die Innereien beläßt man für Raubtiere am Ort.


    Ich fand einmal den Kopf eines Buntspechtes (Opfer eines Sperbers). Das fand ich schon gruselig. Bei einem Wildschwein-Kopf hätte ich bermutlich ein Schrecken bekommen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Köpfe lassen Jäger (zumindest die mit Jagdschein) meines Wissens dran. Nur die Innereien beläßt man für Raubtiere am Ort.

    Wild ,welches für den Großhandel bestimmt ist ,wird i.d.R. mit Haupt angeliefert (Altersbestimmung ,Gebiss). Das Gescheide (Darm ,Magen)verbleibt im Revier,es sei denn es gelten temporär andere Vorschriften (Schweinepest).
    Da hat halt jemand für privat zwei Frischlinge geschossen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Harry,
    prima, dass Werner das nun geschrieben hat, so wie ich das aus früheren Anmerkungen von ihm in Erinnerung hatte: dass nämlich Innereien im Wald verbleiben.
    Noch scheinen die Kadaver relativ frisch gewesen zu sein.
    Ich hätte das vermutlich nur ein bißchen gruselig gefunden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wild ,welches für den Großhandel bestimmt ist ,wird i.d.R. mit Haupt angeliefert (Altersbestimmung ,Gebiss). Das Gescheide (Darm ,Magen)verbleibt im Revier,es sei denn es gelten temporär andere Vorschriften (Schweinepest).Da hat halt jemand für privat zwei Frischlinge geschossen .

    Sag ich ja, der Kopf bleibt dran. Danke für die Bestätigung.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!