Noch ein langweiliges Foto?

  • Ich knüpfe aus aktuellem Anlass mal das Thema auf und steuere mein eigenes langweiliges Foto bei.
    Viel Spaß beim Augen aus dem Kopf gucken, oder ist es doch einfach?

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hmpf

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Lieber Stefan,
    stark vergrößert sitzt da ein kleiner schwarzer Vogel, der mit dem Schnabel nach links guckt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Stefan läßt uns aber ganz schön zappeln.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ich wollte eigentlich noch auf Rosmarie warten, weil die doch auch immer so gerne miträt.
    Tipps geben war irgendwie auch schwer, weil Werner doch direkt den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ihr anderen könnt ja nochmal schauen, wo das Gelege wohl stecken könnte.
    Zwergschnepfe/ Bekassine ist übrigens ein Tipp, bei dem ich gestaunt habe. Ein paar hundert Meter weiter ist nämlich eine solche direkt vor meinen Füßen aufgeschreckt. Von Verhalten, Färbung und Größe war es wohl eine Zwergschnepfe, der Schnabel kam mir aber zu lang vor.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Lieber Stefan,

    das war aber lieb von dir, dass du auf mich warten wolltest! ^^
    Leider war ich diesmal viel, viel zu spät dran (sonst bin ich nur viel zu spät dran)...

    Nach dem Gelege muss ich gleich noch mal genauer gucken. Aber auch wenn ich erst nach der Lösung komme, so habe ich doch einen Riesenspaß an allen Antworten. Besonders über Sabines lächelnden Maulwurf habe ich mich gefreut... :87:

    An der Verschiedenartigkeit der Antworten und all dem, was man auf so einer Wiese entdecken, bzw. dort hineinsehen kann, siehst du aber, lieber Stefan, was für ein tolles Rätsel das war! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich sehe aber noch keine Eier. Stefan, machst du mal bitte einen Kringel da drum? :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Rästel-Gemeinde,

    hundert Gummipunkte gehen natürlich an Werner, der auf Anhieb die Eier entdeckt hat und weitere Hundert an Sabine I, die die Eier ebenfalls entdeckt hat und für die anderen sichtbar gemacht hat.

    Da haben wir das Gelege nochmal in groß. Wer mag jetzt noch raten, wer diese Eier gelegt hat? Ein Tipp, der Osterhase war es nicht ;)

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Lieber Stefan,

    wie schön, dass du diese Eier jetzt noch mal in groß zeigst! :ups:
    Dass die nicht vom Osterhasen stammen, enttäuscht mich zwar sehr. Doch um des Rätselns willen tippe ich einfach mal auf Feldlerche?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Volltreffer :18: Auch für dich gibts 100 Gummipunkte und ein Bild. Es war zwar die "Nachbarlerche" weil ich mich von der Gestörten natürlich möglichst schnell entfernt habe, aber es ist ja dieselbe Art.

    Außerdem muss ich dir wohl noch erklären, warum ich keine Ostereier gefunden habe.
    Am Tag zuvor habe ich die Osterhasenabteilung gefunden, nach Ostern hingen die alle ziemlich in den Seilen und haben es sich mal so richtig gut gehen lassen. Entspannung pur!

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Lieber Stefan, liebe Rosmarie,
    ein feines Rätsel, das Rosmarie gelöst hat, meinen Glückwunsch!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Die relaxenden Osterhasen sind ja klasse! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Lieber Stefan,

    ist das eine Freude! Das war tatsächlich das Gelege einer Feldlerche? Ich kann es nicht fassen! :87:

    Deine erschöpften Osterhasen empfinde ich auch als absolutes Highlight! Wie kaputt die sind! Oder genießen die nur die Sonne? Nunja, ich vermute, dass die Tätigkeit, die normalerweise vor dem Eierlegen kommt, diese Erschöpfung verursacht hat. Ich finde deine Bilder einfach nur zum Kringeln! Aber bei der Klopperei, die diese Hasen vermutlich hinter sich haben, dürften sie noch lange so liegen... Das sind die ulkigsten Hasenbilder, die ich je gesehen habe! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!