Ein langweiliges Foto ?

  • Hallo zusammen,

    das Foto ist wahrlich kein Hingucker. Oder lohnt sich nähers Hinschauen doch. Reicht einmal, oder soll man sich das Bild ganz genau anschauen. Entdeckt ihr was? Oder nicht?

    Viel Spaß bei der Suche.

    Gruß
    Harry

  • Lieber Harry,

    boah, ist das schwer! Ich sehe nichts, d.h. so viel, dass ich nichts erkenne... Ist da irgendwo ein Laubfrosch?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Achje, ich habe mir dein Foto extra gespeichert und ins Unendliche vergrößert und jedes Detail abgesucht. Was ist denn da? Ich lach mich kaputt! :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ah, jetzt hab ich´s: Zwei größere Bäume im Vordergrund und ein paar im Hintergrund... :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Auf jeden Fall ist das ein Rätsel, wie ich sie liebe: Wahnsinnig schwer. Aber es wird nicht allzu lange dauern, dann kommen andere hier mit Adleraugen und analytischem Gehirn... :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich hatte auch mal nach einer Schlange gesucht, vielleicht einer Ringelnatter. Es schwimmen oder liegen ja auch einige Stöcke herum. Aber als echte Schlange hat sich keiner erwiesen... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Harry,

    Ich meine rechts von der gegabelten Birke ein Säugetier zu sehen ,das der Größe nach ein Bisam sein könnte .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Harry,
    boa, ich habe auch schon gesucht, gesucht und wieder gesucht. Manno, echt gut versteckt. Ich habe jetzt aber etwas gefunden aus einem Naturbereich, in dem ich ne volle Niete bin. Es ist braun. Zwischen einem schräg nach oben weisenden Zweig und einem schräg nach unten weisenden Ast macht das braune Tier so etwas wie den nicht "angeklebten" mittleren Strich beim Druckbuchstaben E. Guckt zum Fotografen hin und hält den Kopf leicht lach links.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Rosmarie,

    ne, kein Laubfrosch. Das Gesuchte ist größer. Viel größer.

    Gruß
    Harry

    ich dachte erst, dass ein Stück !"Müll" ist, aber dann offenbarte sich die Schildkröte.
    Glückwunsch zu so einem Erfolg.

    Gruß Martin

  • Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mich zunächst für die rege Beteiligung am Rätsel recht herzlich bedanken. Zugeben es war nicht einfach, zumal sich das gesuchte Tier farblich kaum von seiner Umgebung abhebt. Obwohl einige den Liegeplatz auf dem Foto entdeckt haben, hat niemand eine Punktlandung hingelegt. Beide Tiere sind noch nicht einmal miteinander verwandt. Ok, ich zeige mal eine Ausschnittvergrößerung und werde im Laufe des Nachmittages im dafür vorgesehenen Unterforum einige Bilder vom gesuchten Tier zeigen.

    Ich denke der Sprung zum richtigen Tier dürfte jetzt leicht fallen.

    Gruß
    Harry

  • Guten Morgen, lieber Harry,

    wie du siehst, prasseln die Lösungen nur so auf dich herunter... :79:
    Was ist denn das? 8o
    Das ist so ziemlich das Spannendste, worüber ich mir seit langem den Kopf zerbrochen habe.

    Wenn das keine Schildkröten sind, was dann? Müll?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Harry,
    dann könnte das vielleicht eine Nutria sein?
    Obwohl ich immer noch einen Vogel auf dem Bild sehe:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!