Vögel in der Steiermark

  • Liebe Silke,
    die Fotos sind einfach hammermäßig, megatoll der Star, genial der rüttelnde Falke, und als Oberleckerbissen ein Schwarzspecht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Jetzt hab' ich sie mir angeschaut. Beneidenswert, den Schwarzspecht vor die Kamera zu bekommen. Bist halt eine "Vogelflüsterin" :thumbup:

    Die Bilder vom Star sind allererste Klasse, so gestochen scharf! Ein wunderschöner Vogel.
    Die Entchenparade - einfach allerliebst und das vermeintlich grantelnde Drosselkind :45::45:
    Auch der rüttelnde Falke - gleich zwei so tolle Aufnahmen. Gegen den hellen Himmel, der Vogel knackscharf und die Bewegungsunschärfe der Flügel ...

    komm immer ins Schwärmen bei deinen Aufnahmen! :ups::ups:

    lg Gaby :43:

  • Heute zeig ich Euch mal zwei Seltenheiten....

    Der Karmingimpel war früher häufig, heute brütet er nur noch an wenigen Stellen in Österreich....

    Und momentan sind hier auch in ganz Österreich täglich irgendwelche seltenen Irrläufer da....

    Mir ist auch ein solcher vor die Füße geflogen, nämlich ein Schwarzstirnwürger... :87:

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    vielen Dank für dein Raritäten-Kabinett! :alright::D

    Gruß Martin, der diese Vögel nur dem Namen nach kennt.

  • Hallo Silke,

    vielen Dank für dein Raritäten-Kabinett! :alright::D

    Gruß Martin, der diese Vögel nur dem Namen nach kennt.

    Da schließ ich mich dir gerne an, Martin!
    Das dritte Foto vom Würger gefällt mir am besten. Da schaut er am besten Richtung Kamera. :)

    lg Gaby :43:

  • Da schließ ich mich dir gerne an, Martin!Das dritte Foto vom Würger gefällt mir am besten. Da schaut er am besten Richtung Kamera. :)

    "der weiß, dass er fotografiert wird und guckt genau hin" :D:alright:

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (27. Mai 2020 um 07:18)

  • Karmingimpel und Schwarzstirnwürger - ich dachte, die gibt es nur in Vogelbüchern ;)
    Unglaublich, welche Arten Du uns zeigst, Silke.

    Ich bin ja schon froh, gelegentlich einen Gimpel oder Neuntöter zu sehen. In seltenen Fällen auch einen Raubwürger.

    Viele Grüße und danke für all Deine wunderbaren Beobachtungen, die Du hier mit uns teilst.

    Nobi

  • Liebe Silke,
    phantastische Fotos von ornithologischen Seltenheiten, und sowas von schön aufgenommen. Das sind wieder echte Highlights. Ich mache für meine Familie am Jahresende immer einen Monats-Fotokalender mit meinen schönsten oder seltensten Funden. Wenn ich du wäre, müsste das mindestens ein Wochenkalender werden, wenn nicht sogar ein Tageskalender. Deine Fotos sind absolute Highlights.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    phantastische Fotos von ornithologischen Seltenheiten, und sowas von schön aufgenommen. Das sind wieder echte Highlights. Ich mache für meine Familie am Jahresende immer einen Monats-Fotokalender mit meinen schönsten oder seltensten Funden. Wenn ich du wäre, müsste das mindestens ein Wochenkalender werden, wenn nicht sogar ein Tageskalender. Deine Fotos sind absolute Highlights.

    Da hast du absolut recht! :35:

    lg Gaby :43:

  • Karmingimpel und Schwarzstirnwürger - ich dachte, die gibt es nur in Vogelbüchern
    Unglaublich, welche Arten Du uns zeigst, Silke.

    Liebe Silke,

    der allgemeinen Begeisterung und Verblüffung kann ich mich nur anschließen.
    Und: Herzlichen Glückwunsch! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,
    ich kann mich in allem nur den anderen anschliessen:
    einfach tolle Sichtungen und fantastische Bilder!
    Ich hab zwar auch schon Raritäten in diesem Jahr fotografieren dürfen, aber
    deine Serie übertrifft dies bei weitem!
    Ich gratuliere dir zu diesen sehr seltenen Sichtungen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Danke Euch!

    @Sigurd: ich hab immer einen Neid auf Deine Sichtungen, die sind für mich selten oder bisher nicht beobachtet... ;)

    Ich war jetzt mit Freunden 5 Tage in den Marchauen.... das war der Hammer.... Landschaftlich und auch was Vögel betrifft.... :87:

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!