den Heimaturlaub nutzen: Tiergarten Wolbeck

  • Ich habe mich ca 10km mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.
    In einem der ältesten Waldgebiete im Münsterland soll es Eisvögel und Feuersalamander geben.
    Diese konnte ich nicht entdecken. Bin da wohl viel zu unerfahren.
    Auch Spechte habe ich hämmern hören, habe aber keine Ahnung, wie man die sichten kann? Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp.
    Dennoch habe ich ein paar schöne Beobachtungen machen können.

    Schöne Ostertage und bleibt gesund.
    Jörg

    Hier ein parr Bilder


    am Waldrand liegendes Feld mit verfallenem Heuschober


    ein Kleiber hochoben in der Baumspitze


    eine Mönchgrasmücke - glaube ich?


    Weg durch den Wald, hier sind leider schon etlich tote Bäume zu erkennen


    so sehen leider etliche Bäume aus

    noch ein paar Bilder findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/1416334…157713817910583

    Einmal editiert, zuletzt von josch (11. April 2020 um 14:50)

  • Auch Spechte habe ich hämmern hören, habe aber keine Ahnung, wie man die sichten kann? Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp.

    Hallo Jörg
    Ja, erstmal hört man den Specht. Dann braucht es viel Zeit. Aus welcher Richtung? Dann sind da viele Bäume. Auf welchem Baum hämmert er? Einfach Geduld haben und du wirst den Specht entdecken.

  • Grüß dich, Jörg,
    deine Radtour hat dich durch sehr ansprechende Landschaft geführt, und du hast auch feine Fotos von Vögeln mitgebracht.
    Spechte zu entdecken braucht einfach nur etwas Geduld, wie Uwe schon schrieb.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)


  • Einfach Geduld haben und du wirst den Specht entdecken.


    Spechte zu entdecken braucht einfach nur etwas Geduld, wie Uwe schon schrieb.

    Es hat geklappt. Brauchte noch nicht mal viel Geduld sondern etwas Glück.
    In den Bocholter Bergen bei Greven-Gimbte habe ich zwei Specht sehen können. Einen kann ich nicht bestimmen, bastel noch an dem sehr dunklen Foto.
    Auch vom beigefügten Buntspecht ist die Aufnahme nicht ganz toll geworden.
    Aber das Auge hat ihn festgehalten!

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!