• Hallo zusammen,

    ich möchte euch meine verschiedenen Beobachtungen der letzten Tage zeigen.

    Ganz besonders freue ich mich über die Fotos von den Vögeln.


    Rotkehlchen,

    dieses Jahr besonders häufig anzutreffen.


    Blüte des Spitzahorn

    Ein Star


    Sumpfdotterblumen


    Der Aurorafalter an seiner Lieblingspflanze dem Wiesenschaumkraut


    Männliche Mönchsgrasmücke

    sehr gut getarnt



    Zu entdecken gibt es überall etwas wenn man die Augen offen hält.Und mir bringt es Ablenkung in diesen Zeiten.

    Grüßle Wiltrud

  • Zu entdecken gibt es überall etwas wenn man die Augen offen hält.Und mir bringt es Ablenkung in diesen Zeiten.

    Du sagst es und die Bilder sind dir wunderbar gelungen . :alright::alright::alright:
    Die zapplige Mönchsgrasmücke ist gar nicht so einfach zu erwischen.
    Auch auf meinen Naturspaziergängen hat das Coronavirus ,trotz seiner Winzigkeit, keinen Platz :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wiltrud,
    uiuiui, das ist aber eine schöne Sammlung. Das Foto vom Star ist wunderbar, aber mir gefällt die Mönchsgrasmücke auch sehr, sehr gut. Heute nachmittag konnte ich auch eine beobachten, aber leider waren entweder zu viele Zweige vor dem Vogel oder war dann zu weit entfernt. Das zweite Foto wäre glatt etwas für ein Kalenderblatt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Wiltrud,

    wie weit die Natur bei euch schon ist! Ahornblüten habe ich hier noch keine entdecken können. Dabei mag ich diese blühenden Bäume wegen ihrer leuchtenden gelbgrünen Farbe besonders gern.

    Den Star hast du wirklich unglaublich erwischt. Diese Kontraste! Sind die immer so deutlich gesprenkelt? Vielleicht erkenne ich das mit meinen Augen ja nur nicht?

    Deine Mönchsgrasmückenbilder finde ich auch sehr gelungen. Vor allem finde ich das letzte lustig, weil das Vögelchen ein wenig empört den Kamm stellt. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Vielen Dank für die Likes und die netten Kommentare.

    Vor allem der Star gefällt mir

    Der Star ist aber auch ein Star.

    Die zapplige Mönchsgrasmücke ist gar nicht so einfach zu erwischen.

    Ja lieber Werner,zappelig ist gar kein Ausdruck.

    Herrlich, wie die Mönchsgrasmücke den Schopf aufstellt am letzten Bild...

    Als ich das am Display sah mußte ich auch schmunzeln.

    Heute nachmittag konnte ich auch eine beobachten, aber leider waren entweder zu viele Zweige vor dem Vogel oder war dann zu weit entfernt.

    Liebe Sabine,

    ich hatte auch Mühe den Vogel zwischen den Zweigen zu fokussieren.Noch dazu war er immer in Bewegung.

    Um so mehr freue ich mich über diese Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!