Jungfernkind zu Gast

  • Da sitze ich (mal wieder) auf der Bank für Naturbeobachter und hoffe ein Jungfernkind zu sichten. Vor mir spiegelt sich das Himmelsblau in der etwa zwei Fußballfelder großen Wasserfläche eines Moorweihers.
    Im rückwärtigen Bereich schweigt ein lichter unbelaubter zudem wild aufgewachsener Bruch-Birkenwald vor sich hin, durchsetzt von Beerenbüschenbeständen und Spuren des Torfabbaus.
    Im See lassen sich an einigen wenigen Tagen Moorfrösche hören und sehen; im Wald, insbesonders auf Freiflächen sind zu passenden Zeiten Schmetterlinge beobachten, evtl. fotografieren.
    Das mein jetziges Thema - geplantes Thema: Meine geplante Bilderreihe beginnt Moorfroschhochzeit vor der Beobachterbank / ein erhoffter Gast kam geflogen und setzte sich auf meinen Rucksack (Datum 26.2.2019) / Platzwechsel Jungfernkindes, läßt sich neben mir auf der Bank nieder /Aufnahme im Sonnenschein / bei folgenden Bildern signalisiert der PC."Die Datei ist zu groß" - Schluß mit Lustig

  • In eigener Sache: Mit den Bildern hatte ich zu kämpfen. Erzielt habe ich lediglich Teilerfolge.
    Bebilderte PowerPoint Vorträge erstelle ich problemlos regelmäßig; im Internet sind von mir erstellte bebilderte Seiten zu finden ...
    Nach dem X-ten Bemühen hier hatte ich den Titel vergessen einzutragen; beim Wiederaufruf waren die Bilder mal wieder im Nirgendwo gelandet...
    Meinen Namen anzugeben vergaß ich schlichtweg:
    Hermann Block, Coesfeld

    Woher die teilweise hübschen XY-Namen anderer Forumsteilnehmer stammen läßt mich rätseln - nochmals.

    Ohne Bildzugabe soll diese Seite nicht sein, nehme ich mal wieder einen Schmetterling auf dem Finger - wenns klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!