• 28.3.
    Jungfernkind,
    wo die nur sind ? (Anreiz zum Reimen)

    Schreibanlass hier: der Beitrag im 'Forum' "so früh und noch nie gesehen" vom 16. März
    Vorweg: in diesem Jahr war ich bereits einige Male auf der Pirsch (Westfalen, Münsterland), Jungfernkindsichtungen Fehlanzeige.
    Aber vom vorigen Jahr hätte ich ein Foto anzubieten. Und das nicht um zu strunzen - habe ich auch (da gibt es Fotografen, die Besseres haben), sondern weil ich erstmals dem Foto des Falters von einer Berufsfotografin einen veränderten Hintergrund verpassen ließ.
    Zusatzinformation: Vor drei Jahren hörte ich erstmals, dass es Falter namens Birkenjungfernkind gibt. Im vorigen Jahr ließ sich einer vom fotografieren, sogar keineswegs scheu.
    Über die Namensgebung wurde zusätzlich spekuliert. Die Überlegung: Jungfer = lediges, nicht mehr ganz junges Mädchen; wieso kommt die zu einem Kind??; Schmetterling, früh im Jahr; woher kommt denn der??
    Großes - oder Birken -Jungfernkind, diese Zusätze spielen keine Rolle.
    Schreiber Hermann Block, Coesfeld
    Die Datei ist zu groß erscheint es rot, wenn ich auf Absenden klicke ; ich versuche es jetzt mit seperater Bildübermittlung-- Klappt es?

  • Hallo Hermann ,

    Suche nach "top traumflieger download" und lade das kostenlose TOP - Programm herunter .
    Damit kannst du ein oder mehrere Bilder auf die max.mögliche Größe von 249 Kb komprimieren .

    Deine Ausführungen zum Namen finde ich klasse !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • mir fällt der Beitrag vom Horst auch und bis er auch ein Bild zeigen kann, helfe ich mit dem Falter von heute aus ! :alright:

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!