• Hallo zusammen,

    endlich ist ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen.

    Schon lange bin ich hinter den Staren her und jetzt ist es mir endlich gelungen einige dieser schönen Vogel zu fotografieren.


    Die Vöglein auf dem Felde ,sie säen nicht ,und ernten doch.



    Buchfinken waren auch auf Futtersuche.

    Der sieht so aus als fühle er sich ertappt.


    Grüßle Wiltrud

  • Hallo Wiltrud,

    na siehst du. Geduld führt zum Erfolg. :alright: Ich würde eher vermuten, dass die Stare sich um die Würmer und Insekten kümmern, die auch ernten wollen, obwohl die Saat noch nicht aufgegangen ist.

    Gruß Martin

  • Liebe Wiltrud,

    deine Freude über diese wunderschönen Fotos kann ich dir sofort nachfühlen! Wenn ich das erste anschaue, wird mir gleich bewusst, wie schwierig es sein muss, in dem Astgewirr aus Vorder-, Mittel- und Hintergrund genau den einen Star scharf zu stellen. Das ist dir perfekt gelungen! :ups:

    Überhaupt sieht man auf deinen Bildern genau, wie gut die Stare mit ihren weißen Punkten im Hell-Dunkel-Gewirr der Äste getarnt sind. Umso mehr kannst du dich über diese Prachtbilder freuen. Ich jedenfalls freue mich sehr, sie anschauen zu können!

    Auch dein bedröppelt guckender Buchfink gefällt mir gut.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • wie gut die Stare mit ihren weißen Punkten im Hell-Dunkel-Gewirr der Äste getarnt sind.

    Ja liebe Rosmarie so in den Ästen sind sie gut getarnt.

    Ich hatte das Glück dass sie einen Moment sitzen blieben.Denn ich habe so meine Probleme beim fotografieren von Vögeln.
    Ich bin meist nicht schnell genug bei der Fokussierung.
    Auf dem Feld konnte ich sie länger beobachten wie sie regelrecht über den Boden geschritten sind.

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!