der erste Besuch...

  • Denn den hatte ich noch nie vor der Linse

    Ich auch nicht... ;(

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Mittel-,Schwarz-, Bunt- und Grünspecht, ich komm auch auf 4, wenn man den Kleinspecht nicht mitzählt, der verwackelt im Abflug noch irgendwo in meinen Bildern rumgeistert.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Mittel-,Schwarz-, Bunt- und Grünspecht, ich komm auch auf 4, wenn man den Kleinspecht nicht mitzählt, der verwackelt im Abflug noch irgendwo in meinen Bildern rumgeistert.

    meine Sammlung besteht aus Grün-, Grau-, Schwarz-und Buntspecht. Vielleicht treffe ich die anderen beiden Arten auch noch?

    Gruß Martin, der bis Mittwoch wegen dem Wetter zuhause bleibt.

  • Vielleicht treffe ich die anderen beiden Arten auch noch?

    Das kommt ganz drauf an, wo du unterwegs bist. Der Kleinspecht ist in deiner Gegend ähnlich häufig wie der Grauspecht...mit anderen Worten: den muss man erstmal finden. ABER: Er ist ein typischer Auwaldbewohner, wenn du also im Frühjahr mal einen Auwald in deiner Nähe besuchst, könnte es durchaus passieren, dass du den spatzengroßen Specht erhaschst. Der Mittelspecht, der in alten Laubwäldern vorkommt, ist bei euch nur lückig verbreitet. Da drücke ich natürlich fest die Daumen, dass auch davon mal einer vor deine Linse flattert, ich fürchte aber, da musst du viel Geduld aufbringen. Übrigens die Häufigkeiten entnehme ich dem ADEBAR (Atlas deutscher Brutvogelarten).
    Viel Erfolg wünsche ich, und wenn es nicht klappt oder lange dauert wünsche ich noch viele andere Entdeckungen beim Drauf-Warten.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!