Farbe und Lebensfreude in Zeiten des Coronavirus

  • Liebe Leute,

    ich muss das jetzt einmal loswerden:


    Für mich ist dieser Wettbewerb insbesondere zu solchen Zeiten eine große Bereicherung. Er lenkt zumindest zeitwiese von den Problemen des alltäglichen Lebens ab und bringt Farbe und Freude ins Haus.
    Danke den Menschen, die sich dies ausgedacht haben und schon seit Jahren die Webseite pflegen :heart: . Ich freue mich jeden Monat erneut auf die Aufgabenstellung und interessanten Fotobeiträge. Diesen Monat freut es mich ganz besonders, dass man sich mal für einige Zeit mit positiven Inhalten beschäftigen kann.

    Das musste doch mal gesagt werden!

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Hallo,

    hier mal ein paar Aufnahmen von Weidenkätzchen.Es waren die letzten Bilder,die ich machen konnte, bevor bei uns die
    Ausgangssperre verhängt wurde.
    Jetzt sitze ich daheim und hoffe darauf,dass meiner Frau und mir zumindest die Quarantäne erspart bleibt.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Hallo zusammen,

    Gutes Wetter und geschossene Geschäfte ( bei uns in der Region gelten auch verschärfte Regeln ) haben auch mich in die Natur gelockt.

    Besonders gefreut habe ich mich über diesen Kronenträger Coronella austriaca ).
    Leider hatte die gute anscheinend vorher eine Begegnung mit einem Spinnennetz aber wer von uns kennt das nicht.

    Um blühende Exemplare abzulichten war es etwas spät am Tage aber auch so ein Hingucker wie ich finde( Pulsatilla vulgaris ).

    Wer kann sollte seine Zeit nutzen um die Natur und den Frühling genießen. Trübe Tage werden wir vermutlich noch genug bekommen in diesem Jahr.

    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Frank

  • Lieber Norbert,

    dürft ihr in Bayern auch nicht zum Spazierengehen raus? Das wäre ja schrecklich!

    Mein Schlüsselblumenfoto kommt zwar mit euren Bildern nicht mit. Aber die Blume selbst im ansonsten noch völlig kahlen Wald war wunderschön.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    zum Spazieren dürfen wir schon raus ,aber nur allein oder mit dem Partner. Nie in Gruppen.Allerdings ist mein Wohnort Risikogebiet. Ich muss damit rechnen in Quarantäne zu kommen. Dann kann ich nicht mal mehr zum Einkaufen raus. Momentan kann ich nur hoffen, dass es nicht soweit kommt.

    Gruss Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Ich muss damit rechnen in Quarantäne zu kommen. Dann kann ich nicht mal mehr zum Einkaufen raus.

    Lieber Norbert,

    davor hätte ich auch Angst. Drücken wir uns also alle gegenseitig die Daumen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!