auch in Beerwalde...

  • ...war es sonnig und auch windig. Trotzdem fanden wir einige Insekten und im Waldstück einige Blümchen. Leider sahen wir keine weiteren Wildtiere.
    Die Greifvogelaufnahmen möchte ich euch ersparen. Ein paar Schmetterlinge sahen wir auch, konnten sie nicht fotografieren.

    Gruß Martin, der die Zeit noch nutzen will, bevor es eine Ausgangssperre gibt?
    ich beginne mal mit einer Collage des Huflattichs, der die ebenen Flächen überzog
    sonst war nicht viel grün vertreten
    so weit das Auge reicht ist noch nichts vom Frühling zu sehen
    als wir dann ein Waldstück betraten, zeigten sich gelbe Waldsterne
    für sie interessierten sich Hummeln
    Anemonen gibt es auch

    ein Stück weiter Hainveilchen zusammen mit..

    den Sibirischen Blausternen
    in der Ferne entdeckten wir einige Dohlen, die von Löbichau herüberkamen
    das Lungenkraut stand zwischen den anderen Blümchen
    zurück ging es wieder durch das Tal

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (18. März 2020 um 14:37)

  • Schön, dass der Frühling nun auch in Thüringen angekommen ist, Martin! :)
    Blausterne fand ich ebenfalls vor einigen Tagen in einem meiner Lieblingsgebiete.

    Außerdem tausende Märzenbecher

    und einige blühende Sträucher vom Seidelbast.

    Nun warte ich sehnsüchtig, dass sich die ersten Speisemorcheln zeigen.

    Liebe Grüße
    Nobi

  • Ja Martin, wegen uns paar Waldläufern ist der ganze Mist nun wirklich nicht eskaliert. Wir gehören wohl eher nicht zu den Globalisierungs-Jüngern und Verursachern des Overtourism. Ich gehe hier am liebsten alleine durch den schönen deutschen Wald :alright:

    Hallo Peter,

    das halten wir auch ohne Coronavirus so! :alright: Selbst soziale Netzwerke sind uns fremd, da es zu viele Leute gibt, die nichts besseres mit ihrem Leben anfangen können als Andersdenkende zu beschimpfen, beleidigen und zu bedrohen. Aus diesem Grund brauchen wir auch kein mobiles Internet. Unter die anderen Leute gehen wir nur in der Kaufhalle oder zum Arzt.
    Zur Zeit ist in unserer Stadt nur eine Österreich-Urlauberin als infiziert bekannt(wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß niemand).
    Jena ist nur 45 km entfernt und wann die mit 11 Infizierten zum Risikogebiet erklärt werden, ist nur eine Frage der Zeit.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!