• Hallo
    Jetzt hatte ich mal ein paar Tage Urlaub. Aber nix los. Immer nur Strand und Sonne und Wasser und Grillen ....... :(
    Heute waren wir darum mal an den Nonnensee. Auch nix los. Keine Nonnen! 8o
    Nonnensee_Juni_2020__27__jiw.jpg

    Dort leben auch Kormorane, meine Lieblingsvögel. Wenn die mich entdecken winken die immer freudig mit den Flügeln...... 8o
    Welcher Vogel macht das sonst??? ?(
    Nonnensee_Juni_2020__13__jiw.jpg

    Einen Stieglitz konnten wir auch noch entdecken
    Nonnensee_Juni_2020__29__ji_jiw.jpg

    Einen Falter gab es dann auch noch, hat einen Dickkopf ....... oder?
    Nonnensee_Juni_2020__9__jiw.jpg

    Libellen gab es auch. Nicht besonders hübsch (ähnlich den Sch...hausfliegen) aber groß. :/
    Nonnensee_Juni_2020__24__jiw.jpg

    Die Eselsdiesteln sind dieses Jahr häufiger
    Nonnensee_Juni_2020__6__jiw.jpg

    Die ersten Blüten sind auch schon da
    Nonnensee_Juni_2020__3__jiw.jpg

    Einen Pilz (Mumie) haben wir gefunden. Ein Netzstieliger Hexenpilz. Eine Schnecke fand den noch gut ....... :29:
    Nonnensee_Juni_2020__22__jiw.jpg

    Aber sonst NIX LOS

  • Lieber Uwe,

    WAS würde dich denn endlich zufrieden stellen? :91::79: Ein ganz seltener Pilz? Eine Kobra um den Hals eines fliegenden Kormorans? Erzähl mal, wovon du träumst!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie
    Früher bin ich vom Strand noch mal kurz in den Kiefernwald und habe Körnchenröhrlinge gesammelt. Die gab es dann als Beilage beim Grillen.
    Jetzt wächst nix! Es fehlen mir noch so viele Arten. Aber eher verlerne ich, wie Pilze aussehen......... 8o
    Eine Wiese, wo es summt und flattert, das wäre auch nicht schlecht. ;)

  • Lieber Uwe,

    vielleicht helfen euch ja ein paar kräftige Regengüsse?
    Hier war noch vor ein/zwei Wochen die Welt geradezu lebensfremd. Nach stärkeren Regenfällen und warmen Temperaturen wächst nun alles wie verrückt, Blumen blühen und im Wald summt und flattert einiges...

    Das wird schon noch!
    Die ersten zwei Hexenpilze und etliche unbekannte Pilze habe ich auch schon entdeckt. Also ist bei dir erst recht bald was los! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Uwe,
    dein Dickkopf ist ein Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus). Eine wunderbare Wiese mit den Eselsdisteln. Schön getroffen hast du auch den Stieglitz, so zahlreich wie bei euch kenne ich den von nirgendwo anders her.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Also Uwe für "Nix los" entdeckst Du doch immer irgendwas.... ;)

    Lieber Uwe,

    so etwas habe ich noch nicht gesehen! Eine Möwe schluckt erst eine halbe Bratwurst und dann noch ein halbes Brötchen! :eek: Ich lach mich kaputt! Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass das in eine Möwe hineinpasst. Die ist zwar ein stattliches Tier. Aber mit so einer Beule am Hals möchte ich nicht durch die Gegend fliegen müssen... :79:


    Ich hab auf Instagramm ein Video gesehen, in dem eine Möwe ein Kaninchen als ein ganzer verschluckt... :eek:


    Eine Kobra um den Hals eines fliegenden Kormorans?


    Das stell ich mir grad bildlich vor.... :79:

    LG Silke

  • Hallo
    Lange habe ich hier nicht geschrieben. Aber was, wenn NixLos? Wir waren einige male am Strand. Auch nix los. Wie immer nur Wasser, Sand und Urlauber. Nun hat es öfter geregnet und der Uwe dachte, geh mal in die Pilze! :cool:
    Nun ja, es gab so 10 Stück. Alle sahen fast so aus wie der auf dem Bild. (Falls jemand den Pilz kennt, bitte melden).
    DSCN3298_jiw.jpg

    Ich bin total frustriert! ;(

  • Hallo Uwe,

    auch bei uns ist nicht viel los. Aber ein paar Pilze habe ich doch gesehen. Leider kenne ich sie nicht mit Namen.

    Gruß Martin

  • Bald kommt die zweite (C)Welle. Dann sind die Urlauber wieder weg. Wasser und Sand bleiben. Hast Du dann alles für Dich allein... :)

    lieber doch nicht.

    Gruß Martin, der keine Urlauber braucht.

  • Hallo
    Wir fahren, wenn schönes Wetter ist, hauptsächlich an den Strand. Es hat in den letzten 14 Tagen öfter geregnet. Da schaut man doch auch mal zu den Pilzen. Aber, da sind wir wieder beim Thema "NIX LOS". Zwei Hände voll Pfifferlinge und viele Kiefernspeitäublinge. Bei letzterem sagt ja schon der Name, was man mit dem Pilz machen kann. :sick:

    Dann machen wir mal eine kleine Naturwanderung um den Kniepower See. Viele Jahre führte dort ein schöner Naturwanderweg herum.
    Aber jetzt nach Jahren ist nur noch das Schild vom Wanderweg vorhanden.
    DSCN3336_ji_jiw.jpg

    Der Weg existiert in weiten Teilen nicht mehr. Total mit Brennessel zugewachsen, Treppen zerfallen, Brücken vergammeln, umgestürzte Bäume auf den Wegen werden nicht entfernt ..........
    DSCN3321_jiw.jpgDSCN3326_jiw.jpgDSCN3331_ji_jiw.jpg

    Der historische Burgwall verwildert immer mehr
    DSCN3334_ji_jiw.jpg

    Ausblicke auf den See wachsen immer weiter zu

    DSCN3323_jiw.jpg
    DSCN3328_ji_jiw.jpg
    Wenigstens konnte ich noch ein paar Schwefelporlinge entdecken. Natürlich zu alt zum Essen!
    DSCN3319_jiw.jpg

    Mitten auf dem Weg ein Goldröhrling.
    DSCN3317_jiw.jpg

    Ansonsten sehr traurig, wie man sich um Wanderwege und den Burgwall kümmert. Bringt kein Geld! Also alles wie immer und NIX LOS!

  • Lieber Uwe,
    am Kniepower See waren wir auch, der Weg ist irgenwann einfach im Kraut verschwunden. Wir haben uns damals sozusagen verlaufen. Aber eigentlich ist es dort recht schön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich habe gerade ein sehr schönes Buch zu Ende gelesen, dass zum Teil auch auf Rügen „spielt“ und von „Natur, Gärten, Insekten“ handelt. Es heißt „Die Zeit der Glühwürmchen“. Ein schönes Buch!
    @Sabine Flechtmann: Darfich das schreiben oder ist es verbotene Werbung?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • alles gut, kannste schreiben. Ist ja keine Werbung für 'n Bohrhammer oder Gartenzaun oder Hotel oder sonst was, was mit Natur nix zu tun hat.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo
    Die freien Tage hatten wir mit Strand und baden genutzt. Heute war das Wetter nicht so toll, da waren wir Wandern, auf der Wiese. Nix los dort. Die Ausblicke waren schön.
    Hier Moritzburg von Baabe aus.
    Baabe__1__jiw.jpg

    Diese Wiese ist eine Kuhweide.
    Baabe__15__jiw.jpg

    Wo wir gewandert sind, war auch schon gemäht. So gut wie nichts an Blüten und Insekten.
    Baabe__17__jiw.jpg

    Baabe__3__jiw.jpg

    Baabe__6__jiw.jpg

    Dieser kleine "Grashüpfer" konnte sich im trockenen Gras hervorragend tarnen. Der alte Mann mußte lange suchen! 8o
    Baabe__23__jiw.jpg

    Einen Perlpilz erkennt man am Besten an den rötenden Madengängen. :D
    Baabe__13__jiw.jpg

    Die Vogelbeeren sind dieses Jahr eine Pracht!
    Baabe__8__jiw.jpg

    Aber sonst nix los. :(

  • Hallo Uwe,

    wenn alles abgemäht und keine Insekten da sind, dann "sehe" ich etwas, was du "übersehen" hast. :D:thumbup:

    Gruß Martin

  • Lieber Uwe,
    der Blick auf Moritzburg kommt mir sehr bekannt vor.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo
    Ja, was soll ich sagen. Es regnet immer wieder und fast nix los. Also der Uwe hatte heute Besuch. Er hat Frau und Besuch geschnappt und ist in den Pilzwald gedüst. Nichts los. Nur gelbe Knollenblätterpilze. Dann eine Stelle mit ca. 30 Steinpilzen. Viele hatten schon Maden. Steinpilze interessieren den Uwe aber nicht. Die Pilze hat der Besuch bekommen.
    Der Uwe hat dann lieber Fotos gemacht!
    Ein paar Tintlinge um die Verwandschaft vom Glimmertintling.
    DSCN3427_ji_jiw.jpg

    Warum schwitzt der Rotrandige Baumschwamm so? Uwe tut ihm nix! ;)
    DSCN3436_jiw.jpg

    Ganz junge Flaschen(stäublinge)
    DSCN3429_jiw.jpg

    Skleriotenporling
    DSCN3432_jiw.jpg

    Aber sonst ist nix los! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!