• Hallo Uwe,

    vermutlich hat Peter Recht, das ist ein Ruelch. :18:
    Ich hatte zuerst an ein Nix-los-Tier gedacht. Die leben schließlich bei euch in dieser herrlichen Landschaft zwischen den seltensten Pflanzen und außergewöhnlichsten Tieren, nach denen sich unsereins die Finger ablecken würde... :D Aber es ist eindeutig ein Ruelch!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Äh, hm ja, nee, also Singschwäne glaubt der Uwe nicht. 8o Ich hatte zum Fotografieren die Scheibe am Auto heruntergefahren. Gesungen haben die Schwäne nicht. :30: Das sagt der Uwe, der noch ganz gut hört! Das darf nur seine Frau nicht wissen! :D8o;)


    Keine Sorge, ich verrats ihr nicht... :D

    Dass die nicht gesungen haben, liegt dran, dass sie grad Futter gesucht haben.... aber beim Fliegen singen sie...

    LG Silke

  • Keine Sorge, ich verrats ihr nicht... :D

    Dass die nicht gesungen haben, liegt dran, dass sie grad Futter gesucht haben.... aber beim Fliegen singen sie...

    ...und darauf konnte der Uwe nicht warten(so einfach ist die Gesangserklärung) ^^:thumbup:

    Gruß Martin

  • Hallo
    Ihr ahnt es schon? Nix los auf Rügen! Wir waren gestern in Sellin am Strand. Ja, Rügen hat auch so etwas Ähnliches wie eine Meerjungfrau! Wobei das mit der Jungfrau nicht nachprüfbar ist! :92: So stellt sich der Uwe das Aussehen einer Frau bei veganer Ernährung vor! 8o

    Sellin_-_Baabe__13__jiw.jpg

    Ein natürliches Model Man beachte auch die scharfen Seepocken am Stein.

    Sellin_-_Baabe__14__jiw.jpg

    Frühlingshaft sind die Temperaturen noch nicht.

    Sellin_-_Baabe__4__ji_jiw.jpg

    !995 gab es ein verheerendes Sturmhochwasser. Die Insel hat damals viel Land verloren. Wasserstand bei der Eingangstür.
    Sellin_-_Baabe__6__jiw.jpg

  • Hallo Uwe,

    danke für neue Bilder von der Küste, wobei die Frauenfigur ein "abschreckendes Beispiel" darstellt.

    Gruß Martin, nicht gedacht hätte, dass es sowas "Schlimmes" gibt. 8o

  • danke für neue Bilder von der Küste, wobei die Frauenfigur ein "abschreckendes Beispiel" darstellt.

    Gruß Martin, nicht gedacht hätte, dass es sowas "Schlimmes" gibt.

    Ja so schlimm ist das nu och wieder nich wenn jemand etwas dünne ist !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja so schlimm ist das nu och wieder nich wenn jemand etwas dünne ist !

    aber wenn noch eine bestimmte Farbe dazu kommt, siehts dann wieder anders aus :D^^:alright:

    findet der Martin

  • So! Der Uwe hat sich vorgenommen, nix los nicht mehr zu schreiben. 8o Donnerstag war er in Wismar. Dort war ... ...!
    Eine "Monsterkrabbe" entpuppte sich als Baumwurzel.
    Es ist schon erschreckend, wie der Küstenrückgang voranschreitet! :eek:
    Wismar_Wendorf__4__ji_jiw.jpg

    Na ja, auf Rügen war heute auch ... ...! ;)
    Die "Rügenelche" habe ich aus dem Auto heraus fotografiert.
    DSCN4688_ji_jiw.jpg

    Das Rotkehlchen hat sich vor mir hinter einem Grashalm versteckt! 8o
    DSCN4689_ji_jiw.jpg

    An den alten Laubholzharzporlingen mußte ich mal schnuppern. Immer noch ein leichter Marzipan-Anisgeruch.
    DSCN4692_jiw.jpg

    Ein wenig Farbe im ... ... brachte der Orangerote Kammporling. Aber sonst ... ... !
    DSCN4694_ji_jiw.jpg

  • das hat ihm aber auch nicht geholfen.

    Grüße Wiltrud

    Liebe Wiltrud,

    so ist es mir schon x-mal in meinem Leben gegangen. Ich dachte, ich wäre schmal genug, damit ich... :79:

    Lieber Uwe,

    deine neuen Bilder sind wieder klasse. Du hast ein Auge für Beobachtungen. Die Riesenkrabbe gefällt mir auch ausgesprochen gut. Erst als Werner sich mit der Temperatur für Hirschfleisch beschäftigte, fragte ich mich, wie man wohl solche riesigen Krabben zubereitet. An der muss noch weit mehr dran sein als an den Königskrabben in Norwegen...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo
    Heute gab es mal wieder einen Kälteeinbruch.
    Die Annemonen klappen ihre Blüten zu und die Schlüsselblumen sehen auch nicht so toll aus.
    Pansevitz_April__8__jiw.jpg

    Ein frisch gesägter Baumstubben. Man kann Myzel ja nicht im Holz erkennen, aber seine Abgrenzung! Was man nicht erkennt, grenzt sich das Myzel gegen sich selbst ab oder gegen Fremdes Myzel? Das fremde Myzel kann dann von der gleichen oder einer anderen Art sein. Wir werden es in diesem Fall nicht sicher Klären können. Aber interessant sind diese Landkarten immer wieder.
    Pansevitz_April__6__jiw_jiw.jpg

  • Lieber Uwe,

    so richtig kann ich es nicht erkennen. Aber ich nehme an, dass das alles Bärlauch ist? Hmmm!

    Auch die Küchenschellenknospen erwecken meine Frühlingssehnsucht. Hoffentlich blühen sie bald!

    Sehr interessant ist für mich dein Baumanschnitt. Dass sich das Myzel einer Pilzart gegen eine andere durch Linien abgrenzt, hatte ich schon mal gelesen. Aber auch gegen die eigene Art, nur weil es sich um ein anderes Individuum handelt? Du als Pilzexperte weißt das doch sicher? Ich finde das spannend!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Och ja, lieber Uwe, ich hatte ganz vergessen: Selbst für Pilzexpertenohren ist da nix zu hören, einfach nix los! :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!