wer schwimmt denn da ..

  • Zuerst dachte ich an Messi, aber in knietiefem Wasser? :undec:
    Dann vielleicht doch eher C.c....

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Warum nicht? Ein gutes Wadentraining für einen Fußballer

    Blöder Tippfehler! Ich meinte Nessi :25:

    War auch mein Gedanke,doch die sind doch nachtaktiv.

    Die Art Cc, an die ich denke, nicht.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Salz- oder Süßwasser?

    Süß und kalt ! :D

    Der Uwe ist es nicht!

    und ich dachte bei dem Anblick ,Mensch der Uwe ! :D

    ich würde auf Kormoran tippen.

    der könnte auch so aussehen .

    Dazu fällt mir ein:

    Ein junger Mann wird in Heidelberg von einem anderen Mann vor dem Ertrinken aus dem Neckar gerettet. Am Neckarstrand kommt der Vater des Jungen auf den Retter zu und fragt: "Sind sie der Mo, der wo meinen Bub aussem Wasser gezoge hott?" "Ja!" antwortert der Lebensretter stolz. Daraufhin der Vater des Geretteten: " Und... wo ischen demm soi Kapp?"

    Klasse ! Treffend !

    sieht aus wie ein hund.
    bei nur knietiefem wasser dann aber wohl eher eine fußhupe

    Ja,wannabee ,weil das so aussieht ,kam ich auf das Rätsel

    Hallo, Werner.

    Noch eimal dieFrage: Süß- oder Salzwasser? Es wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme.

    Erwartungsvoll

    Lieber Lupo ,

    Auch der rätselstellende Schwabe macht am Sonntagnachmittag seinen Spaziergang -muasch scho endschuldiga !


    Zuerst dachte ich an Messi, aber in knietiefem Wasser?
    Dann vielleicht doch eher C.c....

    Da liegst du völlig richtig ,liebe Susanne !

    War auch mein Gedanke,doch die sind doch nachtaktiv.

    Deine Gedanke war richtig ,liebe Wiltrud

    die sind tagaktiv (bei nachtaktiv müsste ich erst noch nachschauen)

    Ich glaub jetzt hab ich allen geantwortet.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Es ist tatsächlich die Wasseramsel (Cinclus cinclus)

    Gratulation an die "spanische Susanne" den Kasimir :18:

    und an Wiltrud :18:

    So hab ich die Wasseramsel noch nie jagen gesehen . Ständig im etwa kniehohen Wasser schwimmend ,alle 5 sek abtauchend .


    und die hat was gefunden
    erst mal ausruhen

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Tolle Sequenz! Das sie so jagen kann, hätte ich auch nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Und die kann lange Strecken tauchen.... hab ich schon öfter beobachtet...

    eine Wasseramsel in natura habe ich noch nie gesehen.

    Gruß Martin

  • Tolle Sequenz! Das sie so jagen kann, hätte ich auch nicht gedacht.

    Das sind die Raritäten welche ich meine , seltene Arten,selten gesehene Verhaltensweisen usw.

    Und die kann lange Strecken tauchen.... hab ich schon öfter beobachtet...

    Ja,Silke - sie ist aber nie sehr lange unter Wasser -ich habe bisher nur kurze Tauchgänge von max.5 sek beobachten können.

    Erfreulich ist ,daß sie unter den 4 Arten (Eisvogel,Wasseramsel,Gebirgsstelze,Baumläufer) die erste ist ,welche ich nach Baulärm
    und markanter Horizontveränderung hier wieder sichten durfte.Der Blick Richtung Norden.
    Der Blick nach links .Diese Stahlbrücke wurde direkt über ihr Hauptjagdgebiet gebaut.Aufgenommen im tieferen Wasser links der Pfahlspitze.
    Rechts am Ufer in den Haselnussbüschen ist der Ansitz des Eisvogels.Vorne links ist oft die Gebirgsstelze.
    Bin zuversichtlich ,daß alle wiederkehren.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wannabee,

    sei getröstet: Ich dachte gerade, als ich das Rätsel zum ersten Mal sah, das ist ein Stein, gegen den das Wasser brandet...

    Tja, lieber Werner, so kann man sich täuschen! Ich meine, so kann Werner uns alle täuschen... :D Aber gerade wenn du uns täuscht, freuen mich deine Rätsel umso mehr.
    Das hier war auch wieder toll! Wenn man so spät dran ist wie ich, hat das auch Vorteile. Dann kann man den ganzen Faden im Stück lesen und hat noch sein Vergnügen an den verschiedenen Antworten.
    Ich bin jedenfalls wieder voll auf meine Kosten gekommen. Danke! :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!