Erfahrungen/Beratung gefragt

  • Habe von einem befreundeten Fotografen erfahren, dass man zu Vollmond im Harz eine gute Chance hat, Luchse zu fotografieren. Dem will ich mich annehmen! Am 9. März ist der nächste Vollmond, ich werd schon 5 Tage vorher hinfahren um mich mit der Gegend vertraut zu machen.

    Aber ich hoffe dass ein paar tolle Shots entstehen!
    Frage mich nur, was für ein Objektiv ich am besten verwenden sollte.
    Habe bis jetzt eins von Nikon mit 35mm f/1.8 Objektiv benutzt, aber hauptsächlich in der Stadt wo ein wenig rundherum Beleuchtung war.

    Jetzt, wo ich in der komplett dunklen Natur fotografieren will, sollte eventuell etwas anderes her, oder?

    Außerdem mache ich mir ein bisschen Gedanken um die Kälte. Im Harz ist es ja noch immer ein bisschen kühler, da Gebirge. Außerdem kann ihc mir gut vorstellen, dass im März nochmal ein Kälteschub kommt.. Hab zwar eine gute Outdoorjacke, aber eine ganze nacht im freien hält die glaube nicht UNBEDINGT warm..

  • Außerdem mache ich mir ein bisschen Gedanken um die Kälte. Im Harz ist es ja noch immer ein bisschen kühler, da Gebirge. Außerdem kann ihc mir gut vorstellen, dass im März nochmal ein Kälteschub kommt.. Hab zwar eine gute Outdoorjacke, aber eine ganze nacht im freien hält die glaube nicht UNBEDINGT warm..

    Hallo Michael ,

    Willkommen hier !

    Für die Nacht in welcher du still sitzen mußt ,braucht du einen Ansitzsack .Ich hatte einen von der Bundeswehr und habe damit
    bei -5° etwa 7 Stunden auf Sauen angesessen.Darunter so dick wie möglich angezogen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Michael,

    ohne Nachtsichtgerät wirst du in dunkler Nacht keinen Luchs fotografieren. Du hast ein lebendiges Tier vor dir.

    weiß der Martin


  • Für die Nacht in welcher du still sitzen mußt ,braucht du einen Ansitzsack .Ich hatte einen von der Bundeswehr und habe damit
    bei -5° etwa 7 Stunden auf Sauen angesessen.Darunter so dick wie möglich angezogen.

    Hey Albabsucher,
    danke für den Tipp, super Idee.

    Habe mich gleich auf die Suche nach einem begeben, aus Loden-Wolle. Soll angeblich Temparaturen bis -20° aushalten, hoffe dazu wird es nicht kommen. ;):whistling:

    @phoenix66 : Ein Nachtsichtgerät ist natürlich Teil meiner Ausrüstung, keine Frage.
    @Waldgeist : Der Artikel den du verlinkt hast ist schon interessant, allerdings liegt der Fokus zu sehr auf dem Fotografen als auf seiner Ausrüstung. X/

    Tipps für ein geeignetes Objektiv wären klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!