Dies und das...

  • Lieber Peter,

    glückliches Hörnchen. In der Not braucht man Freunde...

    Dein letztes Eichhörnchenbild finde ich ganz besonders ausdrucksstark. Ich vermute allerdings, dass es vor allem meiner Neigung, vermenschlichende Gefühle in etwas hineinzusehen, entgegen kommt. :D Brillant fotografiert ist es allemal!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ja logisch. Bei mir müssen die Daten ja nur bis nach Niedersachsen. Bei Dir runter bis nach Österreich. Da hat der Server keinen Bock rumzuzicken. Das ist ihm zu weit die Bilder so ne lange Strecke immer wieder hin und her zu schicken. Felix Austria... ;):D


    :79:

    LG Silke

  • Hallo Peter,
    jetzt ist nur das erste Bild nicht zu sehen. Komisch, bei mir passiert das nie. Doch, einmal, da hatte ich während des Schreibens Vorschau aufgerufen. Normalerweise schreibe ich meinen Text, füge die hochgeladenen Fotos an die richtige Stelle und sende das Ganze ab und es klappt.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Peter,

    vermutlich hast du längst mitbekommen, dass unser technischer Admin Hiatamandl seit Februar nicht mehr im Forum aktiv war, vermutlich nicht sein konnte.
    Also?
    Bist du vielleicht fähig und bereit, dessen Aufgaben auszufüllen, bis er sie wieder selbst übernehmen kann?

    Meinst du nicht, dass wir bereit sein sollten, Unannehmlichkeiten, die im Moment offensichtlich nicht zu beheben sind, ertragen sollten, statt Sabine noch mehr unter Druck zu setzen?
    Wenn sie hier die Nase voll hat und alles hinschmeißt, dann haben wir gar nichts mehr.

    Im übrigen ist es jedem unbenommen, zu einem Forum zurückzukehren oder zu wechseln, bei dem die Software so viel besser läuft...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,

    ich sehe alle 14 (in Worte: Vierzehn) Bilder. Das eine Bild hat sich halt bis nach Spanien irgendwo verlaufen. :)

    Liebe Grüße
    Nino

    Olle woin zrugg zua Natua; aba koana zua Fuaß.

  • Hallo Peter,

    wechsle doch bitte in Gedanken mal die Positionen. Stelle dir vor, du wärest der Admin dieses Forums. Du reißt dir buchstäblich die Beine aus, damit du deine Vorstellungen eines guten Forums, aber auch die der User bestmöglichst umsetzt. Du gibst dir pausenlos Mühe, den Wünschen der User entgegenzukommen. Du beschäftigst dich mit ihren Anliegen und Fragen und natürlich vor allem auch mit ihren Unzufriedenheiten.

    Nun klappt plötzlich etwas Technisches nicht mehr. Der technische Admin kann sich nicht mehr damit beschäftigen. Du selbst bist unfähig, die Fehlerursache zu beheben.
    Aber immer und immer wieder zeigt ein User oder mehrere sich äußerst unzufrieden, äußert sein Unverständnis, dass die doch wirklich sehr ärgerlich seien.

    Würdest DU dich nicht unter Druck gesetzt fühlen?
    Kein Mensch ist ein dickfelliger Elefant - erst recht keiner, der seit Monaten privat mehr zu tragen hat, als ein normaler Mensch aushalten kann.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Sabine meinte ja mal, daß die Bilder - wenn ma sie selber sehen kann, aber die Anderen nicht - dann nur im eigenen Cache liegen und nicht auf dem Server. Also ich habe jetzt den Verlauf gelöscht. Danach noch mal alle Cookies und den Cache via CCleaner und bin aus dem Netz raus und wieder rein. Ich sehe jetzt 14 (i.W. vierzehn) Bilder. Ich weiß nicht wie viele Fotos ihr sehen könnt, oder ob ihr überhaupt was sehen könnt. Und in welcher Größe. Mal werden die Bilder auch selber ohne mein Zutun in das lütte Format gewandelt :27:

    Hallo Peter,

    bei mir ist alles in Ordnung und alle Bilder sichtbar.

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (29. Juni 2020 um 18:21)

  • Und ich habe gefragt, wieso die Firma WoltLab , die diese Software vertreibt diesen Bug nicht patcht. Kannst Du weiter oben nachlesen. Sabine habe ich überhaupt nicht zur Verantwortung gezogen.

    Hallo Peter,

    entschuldige, dass ich nicht auf deinen Hinweis eingegangen bin. Natürlich habe ich ihn gelesen.

    Aber wer muss aktiv werden, damit sich die Firma WoltLab einschaltet? Sabine.
    Und wie wird die Firma reagieren? Ihr Mitarbeiter wird fragen, was an dem und dem Ansatzpunkt bereits unternommen, bzw. vorgenommen wurde. Wenn jemand aber der technische Durchblick fehlt, um komplizierte forentechnische Fragen oder Lösungsvorschläge umsetzen zu können, meinst du nicht auch, dass solche Kommunikationen eine ziemliche zusätzliche Belastung wären und wohl auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen würden?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Nun klappt plötzlich etwas Technisches nicht mehr. Der technische Admin kann sich nicht mehr damit beschäftigen. Du selbst bist unfähig, die Fehlerursache zu beheben.
    Aber immer und immer wieder zeigt ein User oder mehrere sich äußerst unzufrieden, äußert sein Unverständnis, dass die doch wirklich sehr ärgerlich seien.

    Der (die) Admin ist hier völlig machtlos. Die Software hat einen Bug, den nur der Hersteller lösen kann.
    Uns allen bleibt nur mit dem Fehler zu leben und froh zu sein das Sabine überhaupt noch Lust hat den Admin zu machen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Uns allen bleibt nur mit dem Fehler zu leben und froh zu sein das Sabine überhaupt noch Lust hat den Admin zu machen.

    Lieber Dirk,

    genauso sehe ich das auch! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,

    wechsle doch bitte in Gedanken mal die Positionen. Stelle dir vor, du wärest der Admin dieses Forums. Du reißt dir buchstäblich die Beine aus...
    ... Der technische Admin kann sich nicht mehr damit beschäftigen. Du selbst bist unfähig, die Fehlerursache zu beheben.

    Hallo Peter,

    mein Satz, den du beanstandest, steht im obigen Zusammenhang. Bitte beachte dies, bevor du dein Schwein pfeifen lässt...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Einen "guten Abend" kann nicht wünschen,
    ich muss mich gerade sehr bemühen, höflich zu bleiben.

    Es ist einfach nur noch nervtötend.

    Ja, so geht mir das auch gerade.

    Aber noch weitere Aktionen, wie die von heute und ich bin weg.

    Reisende soll man ziehen lassen, bekam eine ehemalige Kollegin vom Vorstand zur Antwort, als sie Kritik übte.

    Mal werden die Bilder auch selber ohne mein Zutun in das lütte Format gewandelt

    Angemeldete User bekommen das Großbild zu sehen, wenn es denn in groß eingefügt ist. Wenn man nicht angemeldet ist, bekommt man wie alle anderen Gäste auch nur die kleine Vorschau zu sehen.

    Bist du vielleicht fähig und bereit, dessen Aufgaben auszufüllen, bis er sie wieder selbst übernehmen kann?

    Ob das wohl eine vernünftige Zusammenarbeit gäbe? Ohne mich.

    Ich stelle hier lediglich einen unangenehmen Sachverhalt fest.

    Wie oft willst du das noch tun? Ich habe mich oft genug dazu geäußert.

    Aber wer muss aktiv werden, damit sich die Firma WoltLab einschaltet? Sabine.

    Der Softwarehersteller würde sich zu der Thematik überhaupt nicht einschalten. Die Software ist veraltet, und die neue Version hat denselben Bug. Auch das habe ich mehrfach erläutert. Die neue Version kann nur ein Admin mit technischen Kenntnissen installieren, ich kann das nicht.

    Uns allen bleibt nur mit dem Fehler zu leben und froh zu sein das Sabine überhaupt noch Lust hat den Admin zu machen.

    Dauer-Nölbürger verleiden mir das gründlich.

    Was ich jetzt aber überhaupt nicht mehr verstehe ist, daß der Administrator der Softwarefirma WoltLab offensichtlich gesperrt ist:

    Soweit zur Offenlegung deiner technischen Analyse. Es gibt einen Account mit Administratorberechtigung namens Woltlab. Und warum der gesperrt ist, geht dich absolut überhaupt gar nichts an.

    Trappatoni.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!