Dies und das...

  • Moin, Peter,
    das letzte Foto in Schwarzweiß mit dem verschwommenen Hintergrund hat etwas Künstlerisches. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Großartige Bilder wieder, Peter!
    Aber regelrecht umgehauen hat mich dein Spruch:
    "Die Schafe haben ihr Leben lang Angst vor dem Wolf...
    und am Ende werden sie vom Schäfer gegessen."
    Ist der von dir? Einfach einsame Spitze! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ach, wie schön, Disteltiere! :) Ich wollte mal ein Fotoalbum machen mit 100 Viecherarten auf Disteln - bin aber dann nur bis 70 gekommen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Lieber Peter,

    deine Disteltiere sind einfach ein Genuss, ein richtig krabbeliger!

    Das könnten Eselsdisteln sein. Die gibt es hier auch dann und wann. Ich finde sie einfach eindrucksvoll.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke Rosmarie. Da war richtig was los auf den Disteln. Eselsdisteln hatte ich auch im Kopf. Das könnte stimmen... :alright:

    @Peter,

    da kannst du sicher sein, weil ich eine Bestimmungsanfrage hier im Forum gestellt habe.

    Gruß Martin

  • Hallo Peter,

    wenngleich mir diese "grünen Wüsten" eigentlich nicht so gut gefallen,du setzt sie gekonnt in Szene.
    Das Foto vom Rehbock wie er so aus dem Getreide schaut ist einmalig.

    Grüßle Wiltrud

  • Manchmal sitze ich auch auf einer Bank

    am Rande der Feldmark und laß´ meinen Blick mit und ohne Glas schweifen... herrlich.

    Der Hund macht es genauso.


    Davon hätte ich bitte gerne ein Foto, wie der Hund mit dem Glas den Blick schweifen lässt... :D

    LG Silke

  • Davon hätte ich bitte gerne ein Foto, wie der Hund mit dem Glas den Blick schweifen lässt...


    Wenn es dem Naturfotografen gelungen ist, Peter, seinen Fuchs beim Fotografieren zu erwischen, dann schaffst du das auch noch! :79: Wahnsinnsbilder übrigens.

    Aber eine genieße ich nicht weniger. :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich war heute auch wieder in der Feldmark unterwegs.
    Die Feldmark verändert sich ja ständig im Laufe des Jahres.
    Auch im Laufe der Fruchtfolge. Es wir nicht jedes Jahr dasselbe angebaut.
    Ich bin da gern unterwegs. Es hat so etwas beruhigendes. Entspannendes.

    Ja ,Ruhe hat man in der Feldmark - nicht immer das Gezirpe und Geflatter wie auf Ödland oder Heiden . :D

    Eigentlich mochte ich die alte Feldmark auch - nicht so die neue, industriell zugerichtete,tote.
    Früher waren noch Hecken mit Rebhühnern .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • auf unserer kleinen Elsterrunde standen diese drei Mohnfarben nur wenige Meter auseinander.
    Ich zeige sie mal "im Satz"! :D:thumbup:

    Gruß Martin

  • Genau an so ein ähnliches Vorgehen hatte ich auch gedacht.

    Wenn du in deiner Kamera eine superleckere Praline oder ein Stück Ungarische Salami verstecken würdest, würde ich es bestimmt sogar schaffen, die vollständig in ihre Einzelteile zu zerlegen. :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Seeehr schön! Ich finde, Mohnblumen geben mit ihren schönen knalligen Farben (hier rot) immer ein sehr schönes Motiv ab! Und dann noch mit Regentröpfchen! Wunderschön!
    Danke fürs Zeigen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von maischo (11. Juni 2020 um 21:13)

  • Um heute zu Fuß zu meiner Bank zu kommen, habe ich mich beim Hinweg für den schöneren Weg, der südlich von der Kämpe/Aue entlang geht, entschieden:

    Hier eine Panorama-Aufnahme:

    Dort, wo ich stehe, ist ein Stacheldrahtzaun, so dass man nicht näher herankommt.

    So habe ich mit meiner Panasonic TZ 71 sehr weit rangezoomt und ein Foto von den zwei Reihern gemacht:


    Aber jetzt kommt das Highlight: ich habe viele hundert Meter weiter links nicht einen, nein zwei Große Ochsenaugen (stimmt doch, oder?) gesehen und sie flogen von der einen zur anderen Blüte, so dass ich sie mehrfach aufnehmen konnte, aber leider nicht mit komplett offenen Flügeln, aber ich fand es trotzdem schon toll, seht selbst:


    ... und dann habe ich in der Ferne noch 2 Vögel geknipst:


    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Am 20. Januar 2019 habe ich nicht weit von unserem zu Hause folgende Diebesbande in einem Baum entdeckt:
    (Flashmob?)

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von maischo (15. Juni 2020 um 22:25)

  • Servus, Peter,
    das zweite Foto mit den Kornblumen finde ich sehr stimmungsvoll, auch die Perspektive hat es mir angetan. Ich mag vor allem Kornblumen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Diese Woche hat mein Partner Uwe diese Schnecke auf unserer Balkon-Ballustrade entdeckt und fotografiert, habe die Fotos überraschenderweise eben auf der Chipkarte entdeckt ..., da sehenswert, zeige ich sie Euch:

    Nachtrag: ich habe noch ein Foto hinzugefügt !

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von maischo (22. Juni 2020 um 00:07)

  • Liebe Claudia,

    deine Schneckenfotos sind zauberhaft! Peter hat Recht:

    Fast wie eine grazile Primadonna...

    Für mich ist das eine junge Bänderschnecke (Cepaea). Ob die Weißmündige - so wie es aussieht - oder die Schwarzmündige, das ist die Frage. Denn wenn die Schnecke noch jung ist, kann es sein, dass sich bei der Schwarzmündigen der schwarze Rand um die Öffnung noch nicht zeigt. Aber im Grunde ist das wurscht. Die Fotos sind einfach zauberhaft! ;)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!