Dies und das...


  • Tolle Brennweite; 357mm :D

    LG Ulrike

    nicht immer wird von der Software die Brennweite umgerechnet in KB-äquivalent angezeigt. Das macht jeder EXIF-Viewer, wie er will.

    Gruß Martin, der sich schon daran gewöhnt hat.

  • Aber sehr schöne Stimmungen ! :alright::alright:

    Martin,ich freu mich nachher auf Schwäbisches Siedfleisch mit Meerrettich .Von Exifdaten wird man nicht satt. :D

    Guten Appetit! Die EXIF-Daten "ißt man" auch nur mit den Augen ^^8o

    Gruß Martin

  • Hallo Peter,

    das Holz auf dem letzten Bild, ob Kunst oder nicht, kommt nach geraumer Zeit sowieso weg. Denn es wird kontinuierlich zersetzt :thumbup:

    weiß der Martin

  • wegen Corona kommen die Vögel einzeln ans Futterhaus. Denn Ordnung muss sein :D:thumbup:

    Gruß Martin, der gerade vom harten Lockdown erfuhr.

  • Schön erwischt, Martin :)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Die Kraniche: ganz toll!
    Und das andere würde ich betiteln mit "Waldgeist trifft die entfernte Verwandtschaft" :D

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (13. Januar 2021 um 22:36)

  • Glückstreffer. Kaum aus dem Auto ausgestiegen hörte ich sie. Knipse aus der Tasche gefummelt, angelegt und abgeschossen...

    Ja, aber Glück ist auch nur eine Funktion der Zeit, will heißen; je öfter man rausgeht, desto eher hat man auch die Chance "Glück" zu haben. :cool:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • ich habe heute das milde und trockene Wetter mit 3° C für einen kleinen Elster-Spaziergang ausgenutzt. Für die nächsten Tage soll es sehr nasses Wetter mit Temperaturen um die 10° C geben, wo ich lieber zuhause bleibe. Die Wasservögel sind auch aktiv in froher Erwartung. Die weiße Decke wird in 2-3 Tagen vollständig verschwunden sein und eine graue Decke wird über die Landschaft ausgebreitet.

    Gruß Martin


    zwei Pfeifentendamen in froher Erwartung


    die Erpel sind eher gelangweilt


    mit dem Übergang habe ich die Seiten gewechselt


    zum Schluss noch ein Graureiher von zwei Seiten


    aber sonst nix los!

  • Lieber Peter,
    schön, wenn man die Gelegenheit hat, Falken zu beobachten oder gar zu fotografieren. Vor 50 Jahren bin ich an meinem Wohnort in den Ortsteil "Falkenberg" gezogen. Damals konnte man sehr viele Falken im Rüttelflug beobachten. Gesehen habe ich hier schon ewig keine mehr.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ganz großes Kino diese Lichtspiele! (das Wortspiel musste einfach sein. ;) )

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Schöne Fotos, und so dicht! Da ist schon ein bisschen Neid dabei. In Ermangelung von Garten wird mir das nicht gelingen - auf der anderen Seite brauche ich auch keinen Winter! :P

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!