• Hier hat es nachts noch immer so um die -10°.... und seit dem Sturm letzte Woche hats auch wieder ein bissl Schnee... ich hab noch keine Zugvögel gesichtet.... auf den Wiesen nur Mäusebussarde, Krähen und Turmfalken..... also bin ich gestern wieder in die Au... an der dortigen Futterstelle sind wieder ein paar Fotos herzeigbar geworden...

    Kohlmeise

    Rotkehlchen


    Sumpfmeise

    Tannenmeise


    Und diesmal hab ich sogar meine Lieblinge, die Schwanzmeisen erwischt...

    Wünsche Euch eine schöne Woche, hier stürmts schon wieder...

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    das sind die schönsten Schwanzmeisenbilder, die hier je gezeigt wurden! Ach, sind sie großartig! :ups: Und das bei diesen kleinen Wibbeln! Das vierte Bild von unten finde ich das zauberhafteste! Was für ein Genuss!

    Auch deine anderen Vögel sind wunderbar eingefangen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke Euch fürs Lob! :)

    Wirklich klasse aufgenommen ,Silke - du hast also nicht nur eine Meise - erwischt ! :D


    Nein,stimmt, ich hab mehrere Meisen... :79:


    Ich hab ja von gestern noch Fotos übersehen.

    Blaumeise


    Kleiber


    Und noch mal Schwanzmeisen beim Anflug auf das Futter


    Und im Absprung erwischt

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    Soooo schöne Fotos.

    Die Rotkehlchen und Kohlmeisen kann ich bei mir im Garten beobachten,was ich gerne mache.

    Doch besonders die süßen Sumpf und Schwanzmeisen würde ich gerne mal in der Natur entdecken.

    Grüßle Wiltrud

  • Sehr schön, Silke :alright:

    Jetzt weiss ich,dank deiner Bilder auch,daß sich Schwanzmeisen wie Affen mit dem Schwanz am Ast halten können . :D
    (letztes Bild)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Jetzt weiss ich,dank deiner Bilder auch,daß sich Schwanzmeisen wie Affen mit dem Schwanz am Ast halten können .
    (letztes Bild)

    Liebe Silke,

    und ich weiß jetzt noch etwas ganz anderes. Wenn man dein letztes Bild betrachtet, sieht man, mit welch infamen Tricks du arbeitest, um diese Schwanzmeisen-Wibbelchen fotografieren zu können. Du spießt sie auf Ästchen auf und behauptest dann, du hättest sie im Absprung erwischt... 8o:79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,
    und ich weiß jetzt noch etwas ganz anderes. Wenn man dein letztes Bild betrachtet, sieht man, mit welch infamen Tricks du arbeitest, um diese Schwanzmeisen-Wibbelchen fotografieren zu können. Du spießt sie auf Ästchen auf und behauptest dann, du hättest sie im Absprung erwischt... 8o:79:


    Ochmenn... Du merkst aber auch alles.... :62:

    :79:

    LG Silke

  • Die Bilder sind wieder mal zauberhaft und alle richtig top geworden. :97:

    Das erste Kohlmeisenbild finde ich fantastisch, das zweite Tannenmeisenfoto mein zweiter Favorit hier und die Schwanzmeisen sowieso (euer Lieblingsbild davon ist auch meines) <3
    Bei der Sumpfmeise fällt mir auf, dass sie eigentlich richtig "stämmige" Beinchen hat, verglichen mit denen des Rotkehlchens besonders. Mag aber auch sein, dass das nur am Betrachtungswinkel liegt.

    lg Gaby :43:


  • Bei der Sumpfmeise fällt mir auf, dass sie eigentlich richtig "stämmige" Beinchen hat, verglichen mit denen des Rotkehlchens besonders. Mag aber auch sein, dass das nur am Betrachtungswinkel liegt.


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst, seh ich es auch....

    Danke für Deinen Kommentar!

    LG Silke

  • Hey, deine letzten Bilder hatte ich doch glatt übersehen. Das kommt davon, wenn man sich vor lauter Begeisterung nicht alle nachfolgenden Kommentare anschaut. :rolleyes:

    Auch diese hier hervorragend. Der Kleiber in seiner Klarheit fasziniert mich hier am meisten. Eine erstklassige Aufnahme ist dir da geglückt und gekonnt bearbeitet und presentiert. Das Foto von der Schwanzmeise beim Absprung auch wunderbar. :love:

    lg Gaby :43:

  • Tolle Bilder von "verschiedenen Schwanzmeisen-Arten" :D Leider bekommen wir die richtige Art nur selten vor die Linse.

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (23. Februar 2020 um 16:28)

  • Liebe Silke,
    "herzeigbar" ist ja wohl gnadenlos untertrieben, die Fotos sind wieder grandios.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Euch! :shy:

    Tolle Bilder, Silke!
    Sag mal, was zahlst du den Vögeln eigentlich, dass sie sich für dich immer
    auf freie Äste setzen???! :)
    Liebe Grüße
    Sigurd

    Gar nix.... aber wenn Du da ein oder zwei Stunden still an einem Fleck stehst, dann hast schon mal Glück zwischendrin... ;)

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    ja, dazu bin ich wahrscheinlich ein zu großer Unruhegeist.
    Der hat mir auf der anderen Seite heute wieder viele Arten beschert.
    Ich kann wohl auch still warten, aber eben nicht viel länger als eine Stunde...
    Da sag ich mir: "dann solls nicht sein".
    Da bewundere ich die, die es können.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,

    ich freue mich, diesmal nicht nur ein dickes Lob beitragen zu können. Gestern und heute haben meine Kamera und ich mit ein wenig Glück einige schöne Schnappschüsse hinbekommen. Als ich in der Abenddämmerung unterwegs war, konnte ich wieder Rebhühner entdecken, die sich sogar wieder einigermaßen ablichten ließen. Diese immer wieder toll anzusehende Art gibt es in den entsprechenden Ecken scheinbar noch häufiger als man glaubt.

    Nur wenige Minuten später und einige hundert Meter weiter saß die nächste angenehme Überraschung auf einem Strommast.
    Ein Raufussbussard präsentierte sich von seinen schönsten Seiten bevor er abflog.

    Die beiden wollte ich euch nicht vorenthalten und ich dachte, in deinem Februar-Thema für Vögel sind die gut aufgehoben. Ich hoffe, du entschuldigst das reindrängeln.
    Ein Foto von heute hab ich aber auch noch, als vor meinem Bürofenster ganz unverhofft plötzlich eine Sperberdame verweilte. Es reichte eben für einige wenige Bilder, bevor sie die Bewegungen hinter dem Fenster bemerkte und floh.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!