Riesenschnecke verschlingt Regenwurm

  • Tolles Video - ich konnte es jedenfalls sehen! Und nach der Schnecke hieß das Naturschutzgebiet in Neuseeland, in dem ich vor zwei Jahren war. Ich habe einmal eine nachts gesehen und ein paar Häuser gefunden. Aber beim Fressen habe ich sie nie beobachten können. Deshalb, danke für den link.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Von wegen langweilige Schnecken !
    Ich kann ja wirklich im Blut panschen (beim Aufbrechen)aber sowas erregt bei mir Ekel .
    Genauso die Schneckenparasiten welche in den Fühlern des Wirts stecken.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Silke,

    danke! Spannender Film........ . Es gibt ja auch in Deutschland Schnecken-Arten, die sich genauso von Würmern ernähren. Diese sind aber viel kleiner. Bei Powelliphanta ist es ja auch die Größe, die beeindruckt. Und man sieht auch hier: Schnecken können ganz schön schnell reagieren.......... .

    Merci vielmals: wolf

  • Liebe Silke,
    ein beeindruckendes Filmchen und sehr treffend kommentiert (saugt den Wurm ein wie Spagetti).
    Seltsam, ich finde das überhaupt nicht ekelig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    dein Hinweis klingt vielversprechend! Doch den Film gucke ich mir trotz der allgemeinen Begeisterung erst an, wenn ich weder müde, noch ausgelaugt bin. Starke Nerven sind offenbar gefragt... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,

    dieses Video ist wirklich beeindruckend. 6000 Zähne soll diese Riesenschnecke haben. Während sie den Wurm einzieht, bemerkt man aber keinerlei Reibevorgänge. Es ist einfach unglaublich.
    Der Regenwurm kämpft bis zuletzt...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!