• Am Wochenende waren wir im Sauener Forst unterwegs und haben einige Pilze entdeckt. Und bei der Gelegenheit habe ich gleich einmal meine einen Tag alte, neue Bridgekamera getestet. Das Wetter war trübe und neblig- kann nur besser werden! Neben meiner Alpha 6000 habe ich nun eine - für alle Fälle - für entferntere Objekte und auch für den Makrobereich und das Objektivwechseln fällt weg. Da ich doch eher der Schönwetter-Fotograf bin, fällt - so denke ich - nicht groß ins Gewicht, dass bei meiner neuen, der Lumix FZ 300, ein kleinerer Sensor verbaut ist. Aber ich muss noch mächtig die Bedienung studieren, das ist schon eine Wissenschaft für sich! ;)

    Schmetterlingstrameten-Etagen:

    Gemeiner Spaltblättling:

    keine Buckeltramete/vielleicht spaßige Schmetterlingstrameten... sagt der Uwe ;)

    Kenn ich nicht... Pilz von oben und Pilz von unten ;) Kennt Uwe: Schwefelköpfe.

    .. und ein Häschen hab ich auch gesehen ;)

    Gruß Ohana

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana (28. Januar 2020 um 21:19)

  • Hallo Ohana
    Das geht doch schon ganz gut mit dem neuen Fotoapparat! :alright:

    Die vermutete Buckeltramete ist keine. Ich sehe eine dunkle und sehr starke Zonierung. Bist du etwa auf eine Schmetterlingstramete reingefallen? Die Schmetterlingstrameten machen solche "Späße" gerne! :D Du hast doch auch ein Bild von der Unterseite?

  • Hallo Ohana
    Das geht doch schon ganz gut mit dem neuen Fotoapparat! :alright:

    Die vermutete Buckeltramete ist keine. Ich sehe eine dunkle und sehr starke Zonierung. Bist du etwa auf eine Schmetterlingstramete reingefallen? Die Schmetterlingstrameten machen solche "Späße" gerne! :D Du hast doch auch ein Bild von der Unterseite?

    Dankeseehr ;)

    Na, Uwe, das hast du mich ja wieder erwischt. :D Der grünalgige hatte helle Poren (im Prinzip wie eine Schmetterlingstramete), aber die Oberseite war viel "flauschiger", kann aber auch optisch durch den Algenbewuchs so erscheinen.
    Danke für die "Schwefelköpfe". Da werd ich jetzt gleich mal noch was drüber nachlesen.

    Liebe Grüße
    Ohana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!