• Hallo

    Trotz des sehr schlechten Lichtes "vor dem Sturm nochmals um den Klingnauer Stausee" war meine Devise gestern. Hier ein paar suboptimale Bilder davon:

    Dieser Hübsche, überall (noch) häufig anzutreffen
    Rotkehlchen (Erithacus rubecula)


    In meiner Gegend einst fast ausgestorben
    Graureiher (Ardea cinerea)


    Regelmässiger Wintergast
    Seidenreiher (Egretta garzetta)

    Aus der Ferne...doch jedesmal hübsch
    Eisvogel (Alcedo atthis), ein Mädchen

    Gut getarnt, ein seltener, hier regelmässiger Wintergast
    Rohrdommel (Botaurus stellaris)

    Herzliche Grüsse
    Sepp

  • Lieber Sepp,
    eine solche Auswahl an nur einem Tag? Mann, mann, mann, da könnte frau glatt neidisch werden. Einen Seidenreiher habe ich noch nie gesehen und eine Rohrdommel auch nicht. Das Rohrdommel-Foto finde ich ganz große Klasse.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sepp,

    ich finde Deine Vogelbilder sehr gut. Du hast Recht, oft gesehen das Rotkehlchen - auch bei uns - und bei mir jeden Tag auf der Terrasse holt es sich Haferflocken.
    Noch nie gesehen habe ich den Seidenreiher und die Rohrdommel. Gut entdeckt auf Deinem Gang rund um den See!

    Liebe Grüße
    Ohana

  • Hallo Sepp,

    auch bei mir im Garten leben einige Rotkehlchen.Ich freu mich jeden Tag wenn ich sie sehe.Und auch von mir werden sie mit Haferflocken gefüttert.
    Der Graureiher mit seinem eleganten Federkleid ist eine Augenweide.
    Glückwunsch zur Sichtung der Rohrdommel.Ich kann mir schon vorstellen wie schwierig dieser Vogel zu entdecken sein muß .

    Grüßle Wiltrud

  • Ja, die Rohrdommel ist auch mein Favorit - und auch noch nie gesehen! Aber Rotkehlchen gibt's hier nur im Winter und in diesem habe ich noch keins gesehen. Deshalb freut mich das auch sehr. Einen Eisvogel hoffe ich ja dieses Jahr auch mal zu erwischen...

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Lieber Sepp,

    deine Aufnahmen sind wieder der pure Genuss! Man erkennt jedes Federchen. :ups:
    Wie regungslos die Rohrdommel gestanden sein muss! Sie spiegelt sich genauso scharf im Wasser wie die Schilfhalme.

    Wunderbare Aufnahmen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Sepp ,

    So viele Raritäten an einem Tag ,und so super scharf aufgenommen - Hut ab ! :78:
    Eine Rohrdommel hab ich noch nie gesehen ,auch keinen Seidenreiher.

    Das Rotkehlchen welches letzes Jahr zur Fütterung kam ,kommt diesen Winter nicht ,es bedarf vermutlich keines Futters mehr.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Deinen optischen Analysen nach, scheint die zweite Augen-Op ja ein echter Erfolg gewesen zu sein. Herzlichen Glückwunsch!

    Lieber Peter,

    auch intelligente Leute ziehen manchmal die falschen Schlüsse. Warum? Nicht weil sie partiell doof wären, sondern weil sie partiell falschen Infos aufsitzen... :D

    Aber insgesamt haste Recht. Es geht deutlich aufwärts. (I am nearly heavy on the wire.)

    Gerade habe ich deine Ich-glaub-ich-spinne-Seite aufgerufen. Ich lieg unter dem Tisch! :25:
    Mein Englisch ist zwar sowieso so ähnlich wie dort dargelegt. Aber diese Seite ist einfach zum Totlachen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!