Der Zahn der Zeit ..

  • Liebe Erika,

    mir wäre beinahe dein wunderschönes Bild des verfallenen Bauernhauses entgangen!
    Der Holunder wächst schon fast ins Fenster hinein! :ups:

    Ja, wer weiß, was die Gründe sind, dass solch ein Gebäude in einer derart schönen Lage nicht hergerichtet wird...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Da hätte ich doch noch etwas zum Thema. Ich muss wohl eine Vorliebe für solche Motive haben, das fällt mir bei diesem Thema hier erst auf - .

    So ein altes ,meisterlich gefertigtes Rad hat aber auch was ! :alright:
    Sogar der Bremsbacken ist noch dran.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (1. März 2020 um 21:25)

  • Sieht so aus, als würden dieses Fenster und diese Tür nicht mehr gebraucht / geöffnet werden...

    Da möchte ich mal reinschauen .Genau so wie in dieses alte Haus .
    Nur das Klo würde ich da besser nicht betreten - da hast du dann Ganzkörperdurchfall bis in den Garten. :D
    x.jpg

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Da möchte ich mal reinschauen .Genau so wie in dieses alte Haus .Nur das Klo würde ich da besser nicht betreten - da hast du dann Ganzkörperdurchfall bis in den Garten. :D

    das sollst du gar nicht betreten, da keine Einladung dazu an der Tür steht. Ob da schon der Corona-Virus drin ist, weiß ich nicht. 8o

    Gruß Martin

  • Nur das Klo würde ich da besser nicht betreten - da hast du dann Ganzkörperdurchfall bis in den Garten.

    Och, lieber Werner, das Klo wurde so lange nicht benutzt - wenn es früher überhaupt schon eines IM Haus gab! Da stinkt bestimmt nichts mehr. Und die Optik? Naja, wir sind doch einiges gewohnt.

    Bei meiner Tante in Franken wurden vor zig Jahren uralte Hausreste unter einer abgebrochenen Scheune entdeckt. Angeblich stammten die aus dem Mittelalter. In der Klo-Grube wurde gegraben und alles genauestens untersucht. Dabei kam heraus, dass die Menschen damals vermutlich die Kirschen samt Kernen gegessen haben.
    Das hat mich so verblüfft, dass ich das heute noch weiß. Ob das sein kann?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • In der Klo-Grube wurde gegraben und alles genauestens untersucht. Dabei kam heraus, dass die Menschen damals vermutlich die Kirschen samt Kernen gegessen haben.
    Das hat mich so verblüfft, dass ich das heute noch weiß. Ob das sein kann?

    Liebe Rosmarie ,

    In manchen Jahren waren bestimm Kirschen auch damals keine Mangelware .So könnte es doch sein ,das die schlechten in den Abort geworfen wurden..
    Die wussten bestimmt auch um ein gewisses Risiko bei so viel Steinchen im Darm .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • In manchen Jahren waren bestimm Kirschen auch damals keine Mangelware .So könnte es doch sein ,das die schlechten in den Abort geworfen wurden..

    Lieber Werner,

    das kann ich mir fast nicht denken. Denn selbst die Bauern meiner Kindheit hätten "schlechte Kirschen" nicht ins Klo gekippt, sondern den Schweinen verfüttert. So haben es die Altvorderen sicher auch schon gemacht.
    Mir ist folgende Idee gekommen: Vielleicht haben sie die Kirschkerne ja ausgespuckt, bzw. vielleicht wurde ja Marmelade gekocht oder Kuchen gebacken und die Steine herausgepuhlt? Die könnten dann statt wie heute in den Bio-Müll in den Abort gewandert sein, denn die Kerne allein wurden sicher nicht den Schweinen gefüttert.
    Klar, dass man nach Jahrhunderten dann die Steine dort auch finden würde.

    Die wussten bestimmt auch um ein gewisses Risiko bei so viel Steinchen im Darm .

    Da hast du sicher Recht!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,

    na für eine "Übernachtung geht er als Notunterkunft durch :D:alright::thumbup:

    Gruß Martin, der noch überlegt, ob er kommt ^^

  • Das ist doch eine Klasse-Idee. Vergangene Zeiten, sehr schön. Super Fotos, die ihr alle hier zeigt. Da hab ich auch mal schnell etwas raus gesucht :

    Ein alter Wagon mit guter Durchlüftung
    Wagon.jpg

    alter Baum
    Baum.jpg

    Ich finde aber bestimmt noch mehr.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Bad Honnef liegt wesentlich näher als Bonn. Erst kommt Bad Honnef, dann der Drachenfels, dann Königswinter und dann erst Bonn.
    So mancher aus Bad Godesberg würde jetzt sagen, erst kommt Bad Godesberg, dann Bonn. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Bad Honnef liegt wesentlich näher als Bonn. Erst kommt Bad Honnef, dann der Drachenfels, dann Königswinter und dann erst Bonn.
    So mancher aus Bad Godesberg würde jetzt sagen, erst kommt Bad Godesberg, dann Bonn. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    das kommt immer darauf an, von welcher Seite oder Richtung man es betrachtet. :D

    Gruß Martin

  • Von Süd nach Nord.

    Zu deinen Bildern von Eisenbahnschienen hab ich auch was gefunden:

    Es war einmal eine Bahn. Sie fuhr von A nach B und nun vor den Baum.
    Zeche 3.jpg

    Und noch eine ehemalige Bahntrasse.
    Zeche 4.jpg


    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!