Der Zahn der Zeit ..

  • Bei Gemüse hab ich einen leichten Magen und ein Gutes Gewissen .(heuchel)

    Lieber Werner, deine feinsinnigen Bemerkungen... :79:

    Eines ist sicher - zum Insektenfresser werde ich nicht mehr. - nussig,knusprig soll das Zeuch ja sein !

    Also, wenn ich das Tier noch erkennen kann, könnte ich nicht reinbeißen. Der Anblick einer panierten Heuschrecke ist für mich einfach abtörnend - oder auch gegrillte Mehlwürmer...
    Aber mein Sohn hat mir von Burger-Patties aus Mehlwürmern erzählt. Die soll es tiefgefroren in vielen Supermärkten geben. Nach denen habe ich schon geschaut, hab aber leider keine gefunden.

    Würdet ihr anderen Anwesenden hier so etwas probieren? :40:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Vegan ist ungesund und zum Kot...!

    Lieber Uwe,

    nur für dich, nur für dich. Für Schweine, Rinder, Hühner und Fische ist vegan gesund! :D

    Aber leider schaffe ich es auch nicht, so ganz auf Fleisch und schon gar nicht auf Fisch zu verzichten.
    Im übrigen bin ich überzeugt, dass auch die Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitung von Pflanzen weit differenzierter ist, als wir uns das je erträumt haben. Es gibt ja zunehmend verblüffende Erkenntnisse darüber. So ein Kohlkopf möchte vermutlich auch leben. Seufz.
    Und ich bin unfähig zu hungern... :cry:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Also, wenn ich das Tier noch erkennen kann, könnte ich nicht reinbeißen. Der Anblick einer panierten Heuschrecke ist für mich einfach abtörnend

    Also, ich habe noch nie panierte Heuschrecke gesehen ... allerdings esse ich gerne gambas - das ist auch Protein in Chitinpanzer, das man rausfummeln muss. Insofern stelle ich mir Heuschrecke auch nicht anders vor. Kopf aber gerne vorher ab!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Sabine, lieber Uwe, liebe Susanne und liebe Wiltrud,

    danke für eure interessanten Rückmeldungen! Hm, ich tendiere ja auch zum Ekel vor Auf-Insekten-Herumkauen. Aber Susannes Argument hat was! :28:
    Ich denke, es ist alles Gewohnheitssache. Wenn uns Menschen aufgrund der Überbevölkerung irgendwann gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als auch auf Insekten zurückzugreifen - wie das ja heute schon bei anderen Völkern von der Tradition her üblich ist-, dann würde sich vermutlich keiner mehr etwas dabei denken. Wir aber sind Kinder unserer Zeit und unserer Kultur...

    Bei Gambas, liebe Susanne, wird der Darm aber vor dem Grillen und Essen entfernt. Bei einer Heuschrecke müsste ich aber alles mitessen...
    Andererseits esse ich bei Kieler Sprotten auch alles mit (ich zwar nicht den Kopf, aber es gibt auch Leute, die alles mitessen).
    Morgen gehe ich einkaufen. In dem Supermarkt habe ich noch nicht nach diesen Patties geschaut. Doch, das werde ich jetzt tun! :S

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo RosmarieWenn ich Mehlwürmer futtern möchte, dann wäre ich ein Vogel geworden! 8o
    Ich esse gerne gutes Gemüse, gutes Fleisch und Fisch.
    Vegan ist ungesund und zum Kot...! <X

    ich bin auch für eine ausgewogene Ernährung! Ob vegan gesund oder ungesund ist,vermag ich nicht zu beurteilen. Unser vorbestimmter Stoffwechsel erlaubt eben verschiedene Nahrungsmittel. Bei reinen Pflanzen-oder Fleischfressern ist das anders. Zum Glück gehören wir nicht dazu, so dass wir bei Mangel von einem nicht hungern müssen.

    Gruß Martin, für den auch keine Insektenmahlzeit in Frage kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (24. Februar 2020 um 10:37)

  • ich bin auch für eine ausgewogene Ernährung! ... Unser vorbestimmter Stoffwechsel erlaubt eben eben verschiedene Nahrungsmittel. Bei reinen Pflanzen-oder Fleischfressern ist das anders. Zum Glück gehören wir nicht dazu, so dass wir bei Mangel von einem nicht hungern müssen.

    Gruß Martin, für den auch keine Insektenmahlzeit in Frage kommt.!

    Lieber Martin,

    du erstaunst mich immer wieder. Deine Antwort empfinde ich so wie deine Ernährung, als ausgewogen und offen.
    Ich werde mir dich beim Hineinbeißen in solch einen Insekten-Patty (falls ich je einen finde) als Vorbild nehmen. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,

    ach je, gerade stelle ich fest, dass ich hier ja DEINEN Thread missbrauche. :shy:

    Ich hoffe, es findet sich ein neues Bild, was zu diesem Thema "Zahn der Zeit" besser passt!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wir sind doch im Off-Topic-Bereich -isch doch egal !Im Frühjahr werden dann Insekten wieder fotografiert und nicht gegessen.

    vorausgesetzt, es gibt genügend für "alle"(gemeint sind die Esser und Fotografen) :D:D:thumbup:

    meint auch der Martin

  • IMG_20190801_180151_klein.jpg

    Und der Gewinner ist die Natur!
    Gesehen und abgelichtet an einem aufgelassenen Bauernhof im Allgäu. Es wunderte mich allerdings ein wenig, dass das Gebäude nicht verkauft wurde. Diese Lage, freie Sicht auf den Forggensee und die Bergkette, hätte bestimmt so einige ruhebedürftige, romantische Großstädter angezogen. Aber vielleicht war gerade dies der Grund weshalb es lieber dem Verfall preisgegeben wurde ..... .

    Liebe Grüße

    Erika

    Einmal editiert, zuletzt von heideblume (26. Februar 2020 um 10:36)

  • Hallo Erika,

    na Gott sei Dank, dass es so ist. Die Menschen sind meistens zu faul ihren errichteten Müll wieder zu beseitigen.

    Gruß Martin

  • Hallo Erika,

    na Gott sei Dank, dass es so ist. Die Menschen sind meistens zu faul ihren errichteten Müll wieder zu beseitigen.

    Gruß Martin

    Hallo Martin,
    du warst etwas schnell mit der Antwort. Ich habe noch einen Zusatz geschrieben.

    Müll - nein, das waren die alten Häuser ganz bestimmt nicht! Nur hat da evtl. auch der Denkmalschutz seine Hand drauf und als Besitzer hat man oft nicht die immensen Summen, die eine Renovierung für die Jetztzeit auffressen würde.

    LG Erika

  • Hallo Erika,

    vielen Dank für deinen Nachtrag. Zu dem Thema alter Häuser habe ich meine eigene Meinung, da ich seit 13 Jahren neben einer ehemals denkmalgeschützten Villa wohne, die dem Verfall preis gegeben wurde. Außerdem hat das Land Thüringen verschiedene historische Kulturobjekte an fragwürdige private Investoren verkauft, die sie verfallen ließen. Heute hat das Land große Probleme diese Gebäude zu erhalten. Da das Thema aber nicht so hierher passt, möchte ich es auch nicht ausweiten.

    Gruß Martin

  • ein wahrer Gourmet scheut niemals ein Geschmacksexperiment

    Lieber Dirk,

    DAS ist eine Superformulierung!
    Und natürlich übernehme ich die gern für mich, denn ich würde auch gern ein Gourmet sein (bin ich nämlich schon längst nicht mehr). Aber ich warte immer noch darauf, dass ich mal einen R...markt sehe. Denn dort gibt es unsere Gourmet-Patties. :79:
    Wie die schmecken, wüsste ich wirklich zu gern.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!