Knochenfund im Wald - ? -

  • Wir sind heute wieder zum Sauener Forst gefahren, um ein wenig im Wald zu laufen. Auf der Suche nach Schmetterlingstrameten bin ich über ein paar Knochen gestolpert.. Hat jemand eine Idee, wessen Überreste das hier sein könnten?


    Gruß Ohana

  • Hallo Ohana ,

    Verglichen mit dem Buchenlaub ,war das ein größeres Tier .Ich erinnere mich nicht ,derart geformte Halswirbel schon mal gesehen zu haben.
    Schau mal unter Wirbelsäule Dachs .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Ohana ,

    Verglichen mit dem Buchenlaub ,war das ein größeres Tier .Ich erinnere mich nicht ,derart geformte Halswirbel schon mal gesehen zu haben.
    Schau mal unter Wirbelsäule Dachs .

    Hallo Werner,
    da kann ich ja mal nachsehen. Ja, es muss ein größeres Tier gewesen sein, die Rippenbögen (s. Bild 1) waren auch ziemlich lang (ca. 25 cm..) Und die jeweils nach rechts und links, macht ja schon einen Brustkorb von ca. 50 cm..

    Liebe Grüße
    Ohana

  • Liebe Ohana,

    du lieber Himmel, das muss ja ein Riesenvieh gewesen sein!

    Menschliche Knochen sehen doch hoffentlich anders aus? Ich meine, wegen der großen Rippen...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!