Gestern in Málaga

  • Gestern hatte ich die Gelegenheit mich an einem bewegteren Objekt zu versuchen: einem rüttelnden Turmfalken.
    Neben vielem Ausschuss sind mir diese Fotos gelungen: :thumbup:

    (Felsenschwalben waren leider sogar fürs Auge zu schnell)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (19. Januar 2020 um 00:09)

  • Danke, Weezle und Ohana. Ja, bei Bild 2 kann man sich richtig hineinversetzen in seine Suche. ^^

    Ich habe auch noch weitere Vögel an der Guadalhorce-Mündung fotografiert.
    Bemerkenswert ist das Männchen der Weißkopf-Ruderente, Oxyura leucocephala mit dem weißen Kopf mit blauem Schnabel. Die gibt es nur in Andalusien, Marokko und Türkei und dann weiter in Asien. Auf der IUCN Roten Liste als stark gefährdet.

    Noch schöner ist er mit aufgerichtetem Schwanz, aber den zeigte er mir nur von hinten. 8)

    Eine weitere Neuheit für mich war der Schwarzhalstaucher, Podiceps nigricollis. Den gibt's hier nur im Winter, wenn er sein Schlichtkleid trägt.

    Ansonsten habe ich fotografiert: Löffelente, Tafelente, Stelzenläufer, Flamingo, Sanderling, Sandregenpfeifer, Flussuferläufer, Bachstelze, Zilpzalp, Schwarzkehlchen (wie sollte es anders sein), Girlitz, Distelfink, Miesmuschel, Napfschnecke (muss ich noch bestimmen), Distelfalter, Waldbrettspiel. Also ein ganz erfolgreicher Tag!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Susanne,
    das zweite Falkenbild finde ich super gelungen, die Ente mit dem blauen Schnabel sieht ja irre aus.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Susanne,
    tolle Fotos!
    Spitzenmäßig, dass du die Ruderente aufnehmen konntest.
    Darf ich eine Bitte anfügen?
    Zeig doch mal ein Bild vom Stelzenläufer. Den hab ich leider noch nie
    vor die Linse bekommen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber @Sigurd,
    freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
    Gerne zeige ich dir auch noch einen Stelzenläufer. Die gibt es hier fast das ganze Jahr über. Dies ist, glaube ich, ein junger, weil so grau. Aber dafür schaut er so nett. ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Bemerkenswert ist das Männchen der Weißkopf-Ruderente, Oxyura leucocephala mit dem weißen Kopf mit blauem Schnabel.

    Noch nie gesehen ,auch nicht in Al Andalus - Klasse Bilder Susanne auch vom Rüttelfalken. :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!