"meine " Feldrehe

  • Heute war es sogar im Albvorland grau in grau !
    Ich hatte schon berichtet ,daß es dort im heckenlosen Grasland Rehe gibt ,welche Tag und Nacht ohne Deckung auf dem Feld liegen.
    Das gibt es in Landschaften des Nordens , die ähnlich ausgeräumt sind öfter ,bei uns kenne ich nur diesen Standort.

    seht ihr sie ?

    herangezoomt ,schon besser - es waren heute nur 2


    ich habe dort schon ganze Sprünge beobachtet

    Sie sehen rundum ob sich was nähert und stehen erst auf ,wenn man sich auf sie zubewegt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo
    Werner,

    typisch Nikon P 900. Sie macht Dinge sichtbar, die man mit dem bloßen Auge nicht sieht. :alright::thumbup:

    Gruß Martin, der das auch schon bemerkt hat.

  • Lieber Werner,

    Martin sagt es. Ich habe nämlich trotz Pfeils auch nichts erkennen können. Aber dann!

    An deine Feldrehe erinnere ich mich gut. Die haben mich vorzeiten schon beeindruckt.
    Ich hatte damals geschrieben, dass ich bei Mannheim auch oft an immer der gleichen Stelle Rehe im offenen Feld gesehen habe. Aber wenn ich die erkannt habe, dann standen sie schon. Merkwürdigerweise hätten die auch die Möglichkeit gehabt, sich in mit Büschen und Bäumen bewachsenen Zwischenstreifen aufzuhalten. Aber die freie Fläche und die gute Übersicht haben offensichtlich zumindest für gute, schnelle Läufer auch ihre Vorteile.

    Deine Bilder finde ich insofern besonders aufschlussreich, als sie zeigen, dass die Rehe sich offensichtlich so legen, dass sie in verschiedene Richtungen schauen. Zusammenarbeit beim Sicherheitsdienst ist alles! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    genau deshalb bilden die Rehe jedes Jahr im Winter Rudel, die sich erst im Frühjahr auflösen.
    Viele Augen sehen mehr wissen auch die Rehe. :alright:

    Gruß Martin

  • Ja, lieber Martin, das leuchtet ein.

    Ich meine aber, dass ich meine Feldreh-Gruppe auch oft in der warmen Jahreszeit gesehen habe. Oder ist das ein Erinnerungsfehler?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • typisch Nikon P 900. Sie macht Dinge sichtbar, die man mit dem bloßen Auge nicht sieht.

    Ja, Martin ich liebe diese Kamera ! :D

    Merkwürdigerweise hätten die auch die Möglichkeit gehabt, sich in mit Büschen und Bäumen bewachsenen Zwischenstreifen aufzuhalten. Aber die freie Fläche und die gute Übersicht haben offensichtlich zumindest für gute, schnelle Läufer auch ihre Vorteile.

    Ja,liebe Rosmarie auch dort gibt es ein kleines Wäldchen - aber nein ,die sind im Winter immer auf dem Feld.
    Bei viel Schnee konnte ich das noch nicht beobachten.

    Deine Bilder finde ich insofern besonders aufschlussreich, als sie zeigen, dass die Rehe sich offensichtlich so legen, dass sie in verschiedene Richtungen schauen. Zusammenarbeit beim Sicherheitsdienst ist alles!

    Richtig ! Und nicht nur die Annäherung ist abgesichert .Sie scheinen sogar die max.Reichweite einer Jagdbüchse zu kennen.
    Noch nie hab ich die auf Schussentfernung rumliegen sehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    wie schön das du die Feldrehe wieder gesehen hast.
    Wenn auch nur aus großer Entfernung und Dank deiner Kamera ist es doch ein schöner Anblick.
    Ein Lichtblick in diesem trüben Winter.

    Grüßle Wiltrud

  • Lieber Werner,

    deine Worte machen mich stumm. Du klagst nie. Also hast du sehr zu kämpfen. Wenn ich dir etwas wünschen könnte, so wäre es begründete Hoffnung, die sich nach einer Weile zur Realität entwickelt.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke ,liebe Rosmarie - für deine guten Wünsche !

    Aus heutiger Sicht ist es kaum vorstellbar im Frühjahr wieder so richtig durch unsere schöne Landschaft zu streifen.
    Werde dann wohl den Albwanderer in Albschleicher umbenennen müssen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    die Rehchen hast Du gut gesehen und fotografiert. Die sind schlau und schauen sehr aufmerksam. Das müssen sie wohl auch sein, wenn sie so ohne Deckung auf dem Feld liegen. Bei uns gibts hier sehr viel Wald ringsum, da können sie sich gut verstecken und sind selten mal zu sehen.

    Hoffentlich gehts dir bald besser, wenns wieder wärmer wird.
    Liebe Grüße
    Ohana

  • Doch, lieber Werner, in diesem Frühjahr - und auch schon ein bisschen früher als Früh-jahr - wird es wieder aufwärts gehen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hoffentlich gehts dir bald besser, wenns wieder wärmer wird.

    Das hoffe ich auch - liebe Ohana !

    Doch, lieber Werner, in diesem Frühjahr - und auch schon ein bisschen früher als Früh-jahr - wird es wieder aufwärts gehen!

    Danke herzlichst ,liebe Rosmarie ,

    Ich glaube gerne an deine hoffnungsvollen Worte und schliesse mich denen voll an .Ob sich auch meine Haxen dem anschliessen ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ist mit Massagen und anderen Therapien nichts zu machen?

    Lieber Martin,

    Für jede hilfreiche Therapie wäre ich dankbar doch ist die Ursache dieser Wahnsinns- Schmerzen noch nicht gefunden.
    So geht das nun schon 6 Wochen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Martin,
    Für jede hilfreiche Therapie wäre ich dankbar doch ist die Ursache dieser Wahnsinns- Schmerzen noch nicht gefunden.
    So geht das nun schon 6 Wochen.

    manchmal hilft es noch einen anderen Arzt zu konsultieren. Knie-und Rückenschmerzen meiner Frau lassen sich nur durch eine OP beheben, wenn sie gelingt. Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei der Suche nach der Schmerzursache.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!