"meine " Feldrehe

  • Heute war der ganze Sprung östlich des kleinen Weilers in 1 Km Entfernungzu sehen (Pfeil).
    Hinter diesen Obtsbäumen.Der Wald ist ganz weit weg

    hier noch ungestört ,mit der Nikon hergeholt .

    dann kam da jemand mit Hund in ihre Nähe - war gespannt was passiert .Sie schauen in Richtung Gefahr.

    dann flüchten sie in meine Richtung

    sie halten erst nach einem halben Kilometer

    wo sie dann wieder vertraut weiteräsen .
    Diese ausgeräumte Fressgrünlandschaft ,welche sie total überblicken können ist Voraussetzung für dieses permanente Verweilen in der Feldflur.
    Die ziehen nicht mehr mit beginnendem Tag in den Wald zurück,sie bleiben immer auf offenem Feld.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Schöne Beobachtung, lieber Werner,
    wer schnell auf seinen Beinen ist, benötigt wohl kein Versteck. Toll, wieviele Rehe du fotografieren konntest und in flottem Tempo direkt auf Dich zu! Super. Schöne Bilder.

    Liebe Grüße Ohana

  • wer schnell auf seinen Beinen ist, benötigt wohl kein Versteck.

    Liebe Ohna ,

    Das dürften mit die ältesten Rehe hier sein - es ist unmöglich auf Schußentfernung ran zu kommen.
    Die wissen genau warum sie übliche Lebensweise aufgegeben haben.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Sag mal, lieber Raritätenfinder, kann es sein, daß Du den Albwanderer gefressen hast...

    Ja, dieser üble ,mit Bewegungseinschränkungen einhergehende Winter ,bringt mich auf die seltsamsten Ideen. :D

    Im Frühjahr robbe ich dann eben zu meinen Heimatraritäten . ;(

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!